Lichtenfels Das Streben nach Glückseligkeit

Michael Altinger Quelle: Unbekannt

Michael Altinger will sein Publikum in Bayreuth ins Licht entführen. Und "Summer in the City" heißt es in Lichtenfels.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth - Michael Altinger zeigt sein Programm "Hell" am 2. Oktober um 20 Uhr im Becher-Saal in Bayreuth. Der beliebte Kabarettist und Moderator des "Schlachthofs" widmet sich im aktuellen Programm auf seine gewohnt humorvolle und auch typisch schräge Art dem Streben nach Anerkennung, Glückseligkeit und Erfolg. Denn schon immer strebte der Mensch nach Höherem und es sind vor allem die Höheren, die im Fokus der meisten Menschen stehen. Also jene, die bessergestellt sind und mit denen man sich gerne umgibt. Altinger zeigt, dass man nie zu alt, zu unsexy und chancenlos ist. Er findet: Es muss endlich aufhören, dass wir uns mit Lebensläufen von Leuten vergleichen, die sich etwas Bleibendes verpassen konnten. Wir müssen selbst da hinkommen. Und dazu brauchen wir in seinen Augen eine neue Vision. Nur leider kann "Hell" nicht nur Licht, sondern auch Hölle bedeuten. Michael Altinger schafft es, den Verlauf zu einem überraschenden Ende zu führen. Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: Martina Bogdahn

-----

Klassiker neu interpretiert

Lichtenfels - Unter dem Motto "Summer in the City" findet am 23. August um 18.30 Uhr bei schönem Wetter ein Open-Air-Konzert am Säumarkt in Lichtenfels statt. Dann spielt die Band The Revivals. Der Eintritt ist frei. Die Band präsentiert Songs der 60er- und 70er-Jahre. Aber eine Coverband sind die vier Musiker von The Revivals nicht. Sie verstehen sich vielmehr als freie Interpreten der unvergessenen Klassiker von Beatles, Rolling Stones, CCR, Eric Clapton, Tom Petty und vielen anderen aus einer Zeit, die bis heute die Musikszene geprägt hat. Sie nehmen sich die Freiheit, diesen zeitlosen Hits ihre ganz persönliche Note zu geben. Frei genug interpretiert, um den Zuhörern diese Songs auf eine neue Art zu präsentieren, aber, und das ist ihnen wichtig, nahe genug an den Originalen, um deren Charakter zu erhalten. Zur Einstimmung gibt es um 16.30 Uhr eine kostenlose Stadtführung für kulturell Interessierte. Start- und Treffpunkt zur Führung ist an der Tourist-Information.

Autor

Bilder