Geiselwind Der Entertainer mit der Opernstimme

Gunther Emmerlich ist Stargast in Kronach. Und Betontod heizen in Geiselwind ein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kronach - Ein Open-Air-Konzert im Freilicht-Theater der Festung Rosenberg in Kronach geben die Semperhouse Band und die Old Beertown Jazzband gemeinsam mit Stargast Gunther Emmerlich am 13. Juni um 20 Uhr. Zu hören gibt es Oldtime-Jazz und Swing. Gunther Emmerlich ist nicht nur als Moderator, Schriftsteller und Entertainer bekannt, sondern auch für seine sonore Opernstimme. Emmerlich ist 1944 im thüringischen Eisenberg geboren und studierte Gesang in Weimar. Zwanzig Jahre stand der Künstler als festes Ensemblemitglied der Semperoper Dresden auf der Bühne, wo er als Bass große Erfolge feiern durfte, darunter in "Figaros Hochzeit", "Così fan tutte" und "Die Zauberflöte". Darauf folgte eine Karriere als Fernsehliebling in Sendungen wie "Showkolade", "Nimm Dir Zeit" und "In Aller Freundschaft". 2007 veröffentlichte Gunther Emmerlich mit großem Erfolg seine Autobiografie "Ich wollte mich mal ausreden lassen", 2011 folgte "Gunther Emmerlich - Zugabe - Anekdoten, Ansichten und anderes". Die Semper House Band besteht aus Dresdner Musikern, die zum Teil erste Solisten der Sächsischen Staatskapelle Dresden sind oder waren, die zu den bedeutendsten Orchestern weltweit gehört. Auch die Old Beertown Jazzband hat sich in Kronach bereits etabliert. Sie verspricht freche Arrangements, Soli und einen Schuss fränkischen Humor. Foto: dpa

-----

Erfolgreiche Punkrocker

Geiselwind - Die deutsche Punkrock-Band Betontod steht auf ihrer "Trinkhallen Tour 2018" am 12. Oktober um 19 Uhr auf der Bühne des Eventzentrums in Geiselwind. Betontod hat es geschafft: mit einer homogenen Mixtur aus Punkrock-Attitüde und Liedern, die zum Nachdenken anregen, haben die Musiker aus Rheinberg ihre ganz eigene, riesige Fan-Familie erschlossen. 1990 in Rheinberg gegründet, gehört die Band heute zu den Großen des deutschsprachigen Punkrocks. "Wir müssen aufhören, weniger zu trinken" ist nur eine der vielen Hymnen, mit denen Betontod und ihre sieben Studioalben bekannt wurden. Karten gibt es bei uns.

Autor

Bilder