München Der Gentleman der Schlagerwelt

Schlagerstar Semini Rossi kommt nach Nürnberg. Auch Soul-Sängerin Lisa Stansfield geht auf Tour.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nürnberg - Seine "Ein Teil von mir"-Tour führt Schlagersänger Semino Rossi am 29. April um 18 Uhr in die Meistersingerhalle nach Nürnberg. Er ist ein wahrer Gentleman, er steht wie kein anderer für niveauvollen, eleganten und trotzdem partytauglichen Schlager. Die Fans lieben diesen Stil und machten Semino Rossi zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Sänger der vergangenen 15 Jahre. Die Geschichte des Stars liest sich beinahe wie ein Märchen. Der junge Omar Ernesto Semino kam 1985 aus Argentinien über Spanien nach Österreich. Sein Geld verdiente er sich damals als Straßenmusiker. Er war bereits in vielen Ländern aufgetreten. Zu Erfolg gelangt er aber erst nach dem Jahr 2000. Auf der Bühne präsentiert er seine Hits mit Inbrunst und Leidenschaft. Er singt über die Liebe, die Sehnsucht, das Leben. Nachdem er bei seiner letzten Tour eher ruhigere Töne anschlug, steht bei der Tournee 2018 wieder Feiern im Semino-Rossi-Stil an. Sowohl die Songs aus dem aktuellen Album "Ein Teil von mir" als auch die früheren Hits bringt er auf die Bühne. Karten gibt es in unserem Ticketshop. Foto: Konstantin Kurasch

-----

Die Soul-Botschafterin

München - Mit Songs ihres neuen Albums "Deeper" plus vielen ihrer gefeierten Hits wie "All around the World" und "The Real Thing" meldet sich Lisa Stansfield nach vier Jahren zurück auf deutschen Bühnen. Die globale Soul-Botschafterin, die sich 1989 mit dem Welthit "All around the World" ins weltweite Musikgedächtnis spielte, gastiert am 1. Mai um 19 Uhr in der Philharmonie in München. Lisa Stansfield ist Grammy-Gewinnerin und hat auch mehrere Brit-Awards eingeheimst. Karten für das Konzert in München gibt es im Ticketshop unserer Zeitung.

Foto: River Concerts

-----

www.riverconcerts.de

Autor

Bilder