Veranstaltungstipps Der Humor-Flummi hüpft wieder

Der Humor-Flummi hüpft wieder Quelle: Unbekannt

Ralf Schmitz zeigt sein Programm "Schmitzeljagd" am 27. Oktober um 19 Uhr im Congress-Centrum in Suhl. Ralf Schmitz macht sich auf Schmitzeljagd und tourt 2018 mit seinem neuen Programm durchs Land.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ralf Schmitz zeigt sein Programm "Schmitzeljagd" am 27. Oktober um 19 Uhr im Congress-Centrum in Suhl. Ralf Schmitz macht sich auf Schmitzeljagd und tourt 2018 mit seinem neuen Programm durchs Land. Der Komiker pirscht sich an Pointen heran, die man im Alltag fast übersieht: Geld haben oder nicht haben? Älter werden oder nicht? Die Traumfrau kriegen oder doch eine Katze kaufen? Schmitz hüpft von Lacher zu Lacher und stellt auch in diesem Programm wieder sein Improvisations-Talent unter Beweis. Nicht gerade groß gewachsen, hibbelig und unterhaltsam - Schmitz ist eines der Gesichter, ohne die das Privatfernsehen der 2000er nicht ausgekommen wäre. Als Teil der Dreisten Drei gewann der selbst ernannte Humor-Flummi 2003 den Deutschen Comedypreis in der Newcomer-Kategorie und startete anschließend vor allem im Fernsehen richtig durch. Aus der Impro-Comedy-Sendung "Schillerstraße" war sein Gesicht nicht wegzudenken, er quizzte bei "Genial daneben" und flimmerte in der Rolle des Sunny in Otto Waalkes’ "7 Zwerge"-Filmen über die Kinoleinwände. Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: Robert Recker

Der Humor-Flummi hüpft wieder

Autor

Bilder