Nürnberg Der Meister des Absurden

Jan Philipp Zymny Quelle: Unbekannt

Comedian Jan Philipp Zymny gastiert in Würzburg. Und Brit Floyd würdigt seine großen Vorbilder live.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Würzburg - Der Comedian, Slam-Poet und Autor Jan Philipp Zymny ist am 18. Oktober um 20 Uhr in der Posthalle in Würzburg zu Gast. Der Meister des Absurden ist zurück. Unter dem Titel "How to human?" präsentiert er sein drittes Comedy-Programm. Wie schon sein zweites Programm "Kinder der Weirdness"geht auch die neue Show über eine bloße Aneinanderreihung einzelner Nummern oder Texte hinaus, genau wie auch Zymnys Komik über konventionelle, deutsche Comedy hinausgeht. Nicht nur beschreibt er mit seinem scharf beobachteten Stand-up-Material, wie es ist, Mensch zu sein, sondern stellt auch die Fragen, was das bedeutet und ob das nicht auch alles anders geht - zum Beispiel als Roboter. Wer den Spagat zwischen unkonventioneller, intelligenter Stand-up-Comedy und absurder Komik gepaart mit Nonsens schätzt, wird Gefallen an Jan Philipp Zymnys neuem Programm finden. Er ist einer der bekanntesten Stars der Poetry-Slam-Szene. 2013 wurde er zum deutschsprachigen Meister im Poetry-Slam gekürt. Karten gibt es bei uns. Foto: Veranstalter

-----

Hits von Pink Floyd

Nürnberg - Brit Floyd präsentiert am 30. Oktober um 20 Uhr in der Meistersingerhalle in Nürnberg ihre "Pink Floyd Show". Brit Floyd lässt die Magie von Pink Floyd wiederauferstehen. Die britische Rockband war eine der erfolgreichsten und stilprägendsten Musikgruppen aller Zeiten. In der Show erklingen die beliebtesten Bestseller von Pink Floyd, wie "The Dark Side of the Moon", "Wish you were here", "Animals", "The Wall" und "The Division Bell". Brit Floyd, die sich einen internationalen Ruf als "The World's Greatest Pink Floyd Tribute Show" erworben hat, zeigt außerdem eine besondere Retrospektive zum 45. Jubiläum des legendären Pink-Floyd-Klassikers "The Dark Side of the Moon". Mit mehr als 45 Millionen verkauften Exemplaren und von vielen als großartigstes Rockalbum aller Zeiten bewertet, ist "The Dark Side of the Moon" ein ehrgeiziges, psychedelisches Meisterwerk, das die Rockwelt revolutionierte. Karten gibt es bei uns.

Autor

Bilder