Veranstaltungstipps Der Rebell der bayerischen Musiklandschaft

Der Rebell der bayerischen Musiklandschaft Quelle: Unbekannt

Liedermacher Hans Söllner gastiert am 3. August um 20 Uhr mit Bayaman’ Sissdem auf Schloss Tambach bei Coburg. Seit 20 Jahren ist der Bad Reichenhaller unterwegs und liegt irgendwo zwischen Bob Dylan, Johnny Cash und einem bayerischen Wilderer.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Liedermacher Hans Söllner gastiert am 3. August um 20 Uhr mit Bayaman’ Sissdem auf Schloss Tambach bei Coburg. Seit 20 Jahren ist der Bad Reichenhaller unterwegs und liegt irgendwo zwischen Bob Dylan, Johnny Cash und einem bayerischen Wilderer. Er singt in der Songwriter-Tradition amerikanischer Direktheit, mit großem musikalischen Instinkt und so, als seien freiheitssuchende Pioniere in die Alpen zurückgekehrt. Söllners Bild von der Welt, in der er leben will, ist ein gerechtes und seine Wut auf die, die diese Welt und ihre Lebewesen zerstören wollen, kommt mit Urgewalt. "Wir haben vergessen, dass wir die einzige Spezies sind, die sich dazu entscheiden kann, etwas zu verändern", sagt der Rebell. Trotzdem oder gerade deshalb ist die Hoffnung die größte Kraft in seinen Liedern, sind Zärtlichkeit und Liebe immer stärker als Wut oder Verzweiflung. Aber wehe denen, die Freiheit missbrauchen oder Söllners Freiheit beschneiden wollen, seine Direktheit und Grobheit kann gnadenlos sein. Karten gibt es bei uns. Foto: Veranstalter

Der Rebell der bayerischen Musiklandschaft

Autor

Bilder