Erfurt Der Umgang mit akutem Weltwahnsinn

Markus Barth Quelle: Unbekannt

Comedian Markus Barth kommt nach Haßfurt. Und ein Musical befasst sich mit der Musik von Wolfgang Petry.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Haßfurt - Mit seinem Programm "Haha ... Moment, was?" kommt Comedian Markus Barth am 23. Februar um 20 Uhr in die Rathaushalle nach Haßfurt. "Haha ... Moment, was?" - das ist diese Millisekunde zwischen spontanem Lachen und "Oh verdammt, die meinen das ernst!". Zwischen "Du verarschst mich doch!" und "Hui, du machst das aber hartnäckig!". Zwischen "Weißte, was ich gerade verstanden habe?" und "Ach, das hast du wirklich gesagt?". Kurz: Die Momente, in denen dir schlagartig klar wird, dass die globale Kaffeetafel bisweilen gehörig einen an der Waffel hat. Und diese Momente sind überall: Im Supermarkt und in der Politik, in der Religion und an der Wursttheke. Markus Barth zeigt in seinem Programm seinen Umgang mit akutem Weltenwahnsinn auf: Lachen, wundern, wieder lachen. Er arbeitet als Autor und Headwriter für Fernsehshows (von ,,Die Wochenshow" über ,,Ladykracher" bis "Die heute Show" und "Nix Festes") und Bühnenkünstler. Seit 2007 steht er als Stand-up-Comedian auf der Bühne, ist im Radio zu hören und hat Fernseh-Auftritte. Für "Ladykracher" gewann er mehrfach den Deutschen Comedypreis. Karten gibt im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: PR/Markus Barth

—————

Musical der guten Laune

Erfurt - Am 26. Februar um 20 Uhr wird in der Messe in Erfurt das Party-Schlager-Musical "Wahnsinn" ausgerichtet. Es beschert der Musik von Wolfgang Petry eine fulminante Rückkehr auf die große Showbühne. Es ist eine Show zum Spaßhaben und eine Geschichte mit großen Gefühlen: über Freundschaft und Familie und die Höhen und Tiefen, das Jungfühlen, das Erwachsensein, das Leben. Besucher erleben eine emotionale, humorvolle und turbulente Geschichte, eingebettet in mehr als 25 Hits von Wolfgang Petry, wie "Verlieben, verloren, vergessen, verzeih’n", "Der Himmel brennt", "Weiß der Geier", "Du bist ein Wunder", "Ganz oder gar nicht", "Bronze, Silber und Gold", "Sieben Tage, sieben Nächte", "Gianna”, "Nur ein kleines Stück Papier" und natürlich den Titelsong "Wahnsinn". Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung.

—————

www.petry-musical.de

Autor

Bilder