Veranstaltungstipps Der bayerische Protestsänger

Der bayerische Protestsänger Quelle: Unbekannt

Hans Söllner tritt am 27. Januar um 20 Uhr im Kongresshaus Rosengarten in Coburg auf. Der Rebell, bekennende Kiffer und Revoluzzer aus Oberbayern ist wieder auf Tour, um seine Protestbotschaft in Liedform unter's Volk zu bringen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hans Söllner tritt am 27. Januar um 20 Uhr im Kongresshaus Rosengarten in Coburg auf. Der Rebell, bekennende Kiffer und Revoluzzer aus Oberbayern ist wieder auf Tour, um seine Protestbotschaft in Liedform unter's Volk zu bringen. Hans Söllner, der musikalische "Wuiderer" aus Bad Reichenhall, nimmt kein Blatt vor den Mund. Die Musik des Liedermachers ist eindringlich, direkt, aber stets hoffnungsvoll. Seit 20 Jahren steht der Bayer auf der Bühne - mal trällernd und brummend, mal jauchzend und quiekend, aber immer in bayerischer Mundart. Die Hoffnung auf das Gute im Menschen stirbt bei Hans Söllner zuletzt und so sind Liebe, Zuversicht und Zärtlichkeit die treibenden Kräfte in seinen Liedern. Einem kontrollsüchtigen Staat hält er den Spiegel vor, zeigt dessen Unmenschlichkeit und entlarvt seine Tricks und Lügen. Er lässt nicht locker, gibt nicht nach. Ruft zum Ungehorsam und Misstrauen gegenüber dem Machtwahn und appelliert an den Mut und den Humor der Menschen und zeigt Möglichkeiten auf, die Strategien der anderen Seite durcheinanderzubringen. Karten für das Konzert in Coburg gibt es bei uns im Ticketshop. Foto: Konzertagentur Friedrich/PR

Der bayerische Protestsänger

Autor

Bilder