Hallstadt Der ganz normale schulische Wahnsinn

Hans Klaffl Quelle: Unbekannt

Hans Klaffl bespaßt Hallstadt. Und Saga bringt im August Progressive Rock nach Nürnberg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hallstadt - Kabarettist und Musiklehrer Hans Klaffl ist mit seinem Programm "Schul-Aufgabe - Ein schöner Abgang" am 26. September um 20 Uhr im Kulturboden in Hallstadt zu Gast. Er ist mit Leib und Seele Musiklehrer und weiß, wovon er spricht, wenn er in seinen Kabarett-Programmen den Alltag an deutschen Schulen auf liebevolle Art und Weise aufs Korn nimmt. Mit Klavier und Kontrabass hält er eine Doppelstunde Frontalunterricht, die nicht nur Lehrerinnen und Lehrern Lachtränen in die Augen treibt. Denn wer kennt ihn nicht, den ganz normalen schulischen Wahnsinn. Dieses Mal neu im, oder besser über dem Kollegium: Grantinger, der Hausmeister. Er zieht neuerdings die Fäden an der Schule, aber niemand merkt es. Zwar nimmt seine Kommandozentrale, der Kiosk, schweren Schaden, aber solange er die Hoheit über den Sicherungskasten hat, funktioniert der Betrieb. Im Eintrittspreis enthalten sind jede Menge wertvoller Tipps für Kolleginnen und Kollegen, die ihren Auftrag ernst nehmen: Erziehung als Versuch des geordneten Rückzugs unter möglichster Vermeidung von Verlusten an Menschen und Material. Karten gibt es bei uns. Foto: PR

—————

Helden des Progressive Rock

Nürnberg - Ihre "Sounds of Summer"-Tour führt Saga am 29. August um 20 Uhr in den Serenadenhof nach Nürnberg. 1976 wurde die kanadische Rockband in Toronto gegründet. Ihr gleichnamiges Debüt-Album erschien 1978 und erlangte hierzulande große Popularität. Der 1979 erschienene Nachfolger "Images At Twilight" brachte den ersten Hit mit sich: "It’s Time" schaffte es in die kanadischen Charts. Der endgültige Durchbruch kam allerdings erst mit dem Album "Worlds Apart". Hits wie "Wind him up" oder "On the Loose" markierten ihre Position als Hauptvertreter des progressiven Rocks. Ende 1983 veröffentlichte Saga das Album "Heads or Tales", welches an den Erfolg des Vorgängers anknüpfte. Mehr als acht Millionen Tonträger verkaufte die Band im Laufe ihrer Karriere. Sie ist für viele Fans eine Ikone. Karten für das Konzert in Nürnberg gibt es im Ticketshop unserer Zeitung.

Autor

Bilder