Veranstaltungstipps Der kanadische Erfolgs-Rocker

Bryan Adams Quelle: Unbekannt

Superstar Bryan Adams geht auf Open-Air-Tour. Und Filmmusik-Klassiker gibt es auf Schloss Tambach zu hören.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Würzburg - Nach seinen ausverkauften Arena-Konzerten gibt Bryan Adams Open-Air-Zugaben im Sommer und tritt am 4. August um 20 Uhr unter dem Motto "Summer of 17" auf dem Residenzplatz in Würzburg auf. Der Superstar ohne Allüren, der als einer der weltweit populärsten Live-Interpreten gilt, präsentiert alle Klassiker ebenso wie Songs seines letzten Albums "Get up!". Seit mehr als drei Jahrzehnten begeistert Bryan Adams Millionen Fans weltweit nonstop mit Bestseller-Songs und vehementen Live-Auftritten. Seine CDs eroberten stets die Spitzen der internationalen und deutschen Charts, erreichten multiplen Gold- und Platinstatus. Seine Hitsingles entwickelten sich zu Rockhymnen, seine Konzerte sind Adrenalin pur. Während seine Hitsongs stets die internationalen Charts dominierten, zog er die Massen mit absoluter Natürlichkeit und überschäumender Spielfreude in den Bann. Auch nach drei Jahrzehnten einer beispiellosen Karriere bleibt er der glaubwürdige Rock 'n' Roller, dessen Beliebtheit nicht von Moden und Trends abhängig ist. Mehr als 65 Millionen Tonträger und Nummer-eins-Status in mehr als 40 Ländern dokumentieren eine einzigartige Resonanz, die ihre Entsprechung in ausverkauften Tourneen rund um den Globus findet. Karten für das Konzert in Würzburg gibt es im Ticketshop unserer Zeitung.

Filmmusik live

Tambach - "Spiel's noch einmal - Die fabelhafte Welt der Filmmusik" heißt es am 17. Juni um 20 Uhr auf Schloss Tambach in Weitramsdorf. Besucher erleben einen Streifzug durch die Filmmusik-Geschichte mit den Klassikern von den 30er-Jahren, über die bekanntesten Komödien der 50er- und 60er-Jahre bis zu aktuellen Film-Höhepunkten wie "Moulin Rouge" oder "Schokolade zum Frühstück". Ob Schlager oder Discohit, ob französischer Chanson oder Pop-Ballade: Christoph Pauli am Flügel und Kerstin Heiles als Sängerin interpretieren die großen Filmmusik-Klassiker der vergangenen Jahrzehnte. Außerdem werden auch die legendärsten Filmszenen in dieser Revue wieder zum Leben erweckt - inklusive der berühmten Abschiedsszene aus "Casablanca". Karten gibt es bei uns.

-----

Autor

Bilder