Veranstaltungstipps Die Festung rockt zum zwölften Mal

Die Festung rockt zum zwölften Mal Quelle: Unbekannt

"Die Festung rockt" ist mit mehr als 2600 Besuchern Oberfrankens größtes eintägiges Festival für alternative Musik. Es findet in diesem Jahr zum zwölften Mal statt: am 12. Mai um 13 Uhr auf der Festung Rosenberg in Kronach.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

"Die Festung rockt" ist mit mehr als 2600 Besuchern Oberfrankens größtes eintägiges Festival für alternative Musik. Es findet in diesem Jahr zum zwölften Mal statt: am 12. Mai um 13 Uhr auf der Festung Rosenberg in Kronach. Zu Gast waren in den vergangenen elf Jahren unter anderem erfolgreiche Bands wie Millencolin, Jennifer Rostock, Donots, Madsen, Sondaschule und LaBrassBanda. Auch in diesem Jahr sind echte Kracher dabei. So zum Beispiel die Antilopen Gang (Foto). Mit ihrem Album "Anarchie und Alltag" und ihrem Mix aus Hip-Hop und Pop erklomm sie die Spitze der deutschen Charts. Hits wie "Outlaws", "Pizza", "Das Trojanische Pferd" und viele mehr haben Millionen von Klicks im Internet. Außerdem dabei ist Zebrahead, eine der bekanntesten amerikanischen Punkbands. Schon Ende der 90er erreichte die Formation mit zahlreichen Hits weltweite Bekanntheit. Härtere Töne gibt es von den deutschen Chartsstürmern Emil Bulls. Ihr Album "Sacrifice to Venus" erreichte Platz sechs der deutschen Charts. Unter www.diefestungrockt.de finden sich das ganze Line-up und weitere Infos. Karten gibt es bei uns. Foto: Veranstalter

Die Festung rockt zum zwölften Mal

Autor

Bilder