Veranstaltungstipps Die Giganten des Shanty-Rock

Die Giganten des Shanty-Rock Quelle: Unbekannt

Santiano geht auf Open-Air-Tour und macht am 21. August um 20 Uhr auf dem Schlossplatz in Coburg Station. Die Shanty-Rock-Band hat zwei Mal in Folge den Echo gewonnen und mehrfaches Platin für ihre Alben erreicht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Santiano geht auf Open-Air-Tour und macht am 21. August um 20 Uhr auf dem Schlossplatz in Coburg Station. Die Shanty-Rock-Band hat zwei Mal in Folge den Echo gewonnen und mehrfaches Platin für ihre Alben erreicht. Sie verbinden musikalische Genres: ob traditionelle internationale Volkslieder, Popmusik, Rock 'n' Roll oder Irish Folk. Ob im Chor, kräftig und stimmgewaltig bei den Uptempo-Nummern oder gefühlvoll in den Balladen. Wenn Santiano auf Tour ist, kann jeder in ihrem Logbuch per Videobotschaft nachschauen, was vor und hinter der Bühne auf einem Konzert von Santiano passiert. Dass sich am Spaß der Mannschaft rein gar nichts geändert hat, dass sie noch immer scherzen, improvisieren, mit dem Publikum auf Tuchfühlung gehen und unterwegs manche Panne verfluchen. Nur die Häfen, die Santiano anläuft, haben sich über die Jahre geändert. So spielt die Band mittlerweile in den größten Arenen des Landes regelmäßig vor ausverkauften Häusern. Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: Christian Barz

Die Giganten des Shanty-Rock

Autor

Bilder