Nürnberg Die Klänge von Hollywood

Die Klänge von Hollywood Quelle: Unbekannt

Nürnberg - Am 4. Mai ist die Filmmusik von Hans Zimmer in Nürnberg live zu erleben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nürnberg - Am 4. Mai ist die Filmmusik von Hans Zimmer in Nürnberg live zu erleben. Dann wird in der Arena ab 20 Uhr die große Show "The World of Hans Zimmer - A Symphonic Celebration" gezeigt. Ein großes Orchester bringt die Soundtracks aus "König der Löwen", "Gladiator", "Fluch der Karibik", "The Dark Knight" und vielen weiteren Blockbustern auf die Bühne.

Oscar-, Grammy- und Golden Globe-Gewinner Hans Zimmer ist zweifellos einer der bekanntesten und einflussreichsten Filmkomponisten unserer Zeit. Mit seinen überwältigenden Klangwelten hat Hans Zimmer das zeitgenössische Kino geprägt wie kein anderer Komponist. Die Liste der Blockbuster-Produktionen, für die er Musik komponiert, ist schier endlos.

"The World of Hans Zimmer - A Symphonic Celebration" zieht alle Register: Gemeinsam mit einem Chor und Top-Musikern aus Hans Zimmers Talentschmiede wird ein Klangkosmos geschaffen, in dem man sich verlieren kann. Dazu werden auf großen LED-Leinwänden Szenen aus Hollywood-Blockbustern gezeigt, die von seinen Soundtracks untermalt wurden. Im Gegensatz zu seinen Solo-Konzerten 2016 und 2017 wird Hans Zimmer aber nicht persönlich anwesend sein. Karten gibt es bei uns. Foto: Semmel Concerts

-----

Autor

Bilder