Veranstaltungstipps Die Melodien von Ernst Mosch

Die Melodien von Ernst Mosch Quelle: Unbekannt

Holger Mück und seine Egerländer gehen unter dem Motto "Böhmisch mit Herz" auf Tour und gastieren an diesem Sonntag um 15 Uhr im Stadttheater Hildburghausen. Neue Blasmusikkompositionen hat Holger Mück für sein Publikum zu einem musikalischen Menü zusammengestellt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Holger Mück und seine Egerländer gehen unter dem Motto "Böhmisch mit Herz" auf Tour und gastieren an diesem Sonntag um 15 Uhr im Stadttheater Hildburghausen. Neue Blasmusikkompositionen hat Holger Mück für sein Publikum zu einem musikalischen Menü zusammengestellt. Außerdem erklingen die unvergessenen Evergreens von Ernst Mosch und seinen Original Egerländer Musikanten, zum Beispiel die "Rauschenden Birken", "Wir sind Kinder von der Eger" und "Böhmischer Wind". Neben den versierten Instrumentalisten und Solisten gehört auch ein perfekt aufeinander abgestimmtes und professionelles Gesangsduo zum Ensemble. Vor mehr als 60 Jahren wurden die ursprünglichen "Egerländer Musikanten" gegründet. Seitdem haben sie 40 Millionen Schallplatten verkauft und mehr als 1000 Konzerte in 42 Ländern gespielt. Ernst Mosch, der Gründer und musikalische Leiter der Original Egerländer Musikanten, von seinen Fans "König der Blasmusik" genannt, machte gemeinsam mit seinen Musikern diesen Musikstil rund um den Globus populär und avancierte zu einem der erfolgreichsten Brass-Orchester der Welt. Karten gibt es bei uns. Foto: Rokifoto

Die Melodien von Ernst Mosch

Autor

Bilder