Veranstaltungstipps Die Nachfolger der Wise Guys

Die Nachfolger der Wise Guys Quelle: Unbekannt

Das A-cappella-Quintett Alte Bekannte kommt auf seiner "Das Leben ist schön"-Tour am 1. März um 18 Uhr ins Evangelische Gemeindehaus nach Bayreuth. Die Nachfolgeband der legendären Wise Guys hat das zweite Studioalbum "Das Leben ist schön" im Gepäck.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das A-cappella-Quintett Alte Bekannte kommt auf seiner "Das Leben ist schön"-Tour am 1. März um 18 Uhr ins Evangelische Gemeindehaus nach Bayreuth. Die Nachfolgeband der legendären Wise Guys hat das zweite Studioalbum "Das Leben ist schön" im Gepäck. Auch Songs des erfolgreichen Debütalbums "Wir sind da!" (Platz 23 der deutschen Albumcharts) hat die Gruppe mit dabei. Aber natürlich werden weder die beliebtesten Hits dieser ersten CD noch ausgewählte "Perlen" aus dem riesigen Kanon der Wise Guys fehlen. Dazu kommen Coverversionen berühmter Songs mit zum Teil aberwitzigen neuen Texten aus der Feder von Daniel "Dän" Dickopf, der als Ex-Frontmann der Wise Guys auch bei Alte Bekannte textlich vorangeht. Seine Kompositionen und die seiner (zum Teil neuen) Kollegen Clemens Schmuck, Ingo Wolfgarten und Nils Olfert garantieren zudem eine musikalische Bandbreite, die ihresgleichen sucht. Björn Sterzenbach, der Fünfte im Bunde, brilliert auf der Bühne zudem als Bassist. Karten gibt es bei uns. Foto: PR

Die Nachfolger der Wise Guys

Autor

Bilder