Veranstaltungstipps Die Narren ziehen wieder um

Die Narren ziehen wieder um Quelle: Unbekannt

Faschingsumzüge besitzen bei uns große Tradition. In Coburg ziehen am Faschingssonntag ab 14 Uhr beim Narrhalla- Gaudiwurm rund 50 Gruppen und mehrere Kapellen durch die Stadt. Start ist in der Bamberger Straße. Rund 10 000 Zuschauer werden erwartet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Faschingsumzüge besitzen bei uns große Tradition. In Coburg ziehen am Faschingssonntag ab 14 Uhr beim Narrhalla- Gaudiwurm rund 50 Gruppen und mehrere Kapellen durch die Stadt. Start ist in der Bamberger Straße. Rund 10 000 Zuschauer werden erwartet. Nach dem Umzug steigt eine Party auf dem Marktplatz. Auch in Ebern ziehen die Narren am Sonntag durch die Straßen: Von 14 Uhr an geht es durch die Altstadt, dann gibt es eine Faschings-Disco auf dem Marktplatz. In Stockheim wird ebenso zum großen Faschingsumzug geladen. Er schlängelt sich ab 13.30 Uhr durch die Gemeinde, los geht es in Neuenkroth. Ebenfalls am Faschingssonntag steht der Umzug in Bayreuth an: Dort treffen sich alle um 13 Uhr am Volksfestplatz, um zum Marktplatz zu ziehen. Der Faschingsumzug in Nürnberg ist der älteste der Welt und beginnt am Sonntag um 13 Uhr in der Bayreuther Straße. Von dort aus zieht er in Richtung Innenstadt. Weiter geht es am Faschingsdienstag: In Seßlach startet um 14 Uhr der Umzug an der Mittelschule in Richtung Altstadt. Danach sind alle zu einer Faschingsparty vor dem Rathaus eingeladen. Foto: dpa

Die Narren ziehen wieder um

Autor

Bilder