Veranstaltungstipps Die Stimme der Dolomiten

Die Stimme der Dolomiten Quelle: Unbekannt

Der Ex-Kastelruther-Spatz Oswald Sattler aus Südtirol präsentiert in seinem Solo-Konzert am 5. Mai um 17 Uhr in der Sankt-Maria-Magdalena-Kirche in Ebelsbach seine größten Hits.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Ex-Kastelruther-Spatz Oswald Sattler aus Südtirol präsentiert in seinem Solo-Konzert am 5. Mai um 17 Uhr in der Sankt-Maria-Magdalena-Kirche in Ebelsbach seine größten Hits. Er bringt seine tiefe Verwurzelung zu seiner Heimat und auch zum christlichen Glauben in seinen Liedern zum Ausdruck und gilt als die Stimme der Dolomiten. Mittlerweile blickt Oswald Sattler als Einzel-Interpret auf eine Vielzahl eigener "Goldener Schallplatten", auf den Gewinn des "Grand Prix der Volksmusik" sowie auf zwei "Goldene Stimmgabeln" zurück. 19 Jahre, in denen der Künstler weit mehr als 1,5 Millionen Tonträger verkauft hat. Oswald Sattler war bis 1993 Mitglied der Kastelruther Spatzen und ist nach seinem Ausstieg auf Solopfaden unterwegs. Das Rahmenprogramm ergänzen die Grand-Prix-Sieger, die Stimmen der Berge, mit traditionellen Klängen und Liedgut aus ihrer Heimat. Karten gibt es bei uns. Foto: Bernhard Sulzer

Die Stimme der Dolomiten

Autor

Bilder