Ahorn Die kleinen und großen Dinge des Lebens

Markus Langer Quelle: Unbekannt

Kabarettist Markus Langer unterhält Haßfurt. Ein Handwerker- und Töpfermarkt lockt nach Ahorn.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Haßfurt - Sein Programm "Spaßvogel(n)!" zeigt Markus Langer am 18. Mai um 20 Uhr in der Rathaushalle in Haßfurt. Seine Kunstfigur Sepp Bumsinger mit seinem Kult-Getränk "Arschlecken 350" rauscht momentan über Facebook, Youtube und Whatsapp durch die ganze Republik. Nach seinem erfolgreichen ersten Programm "Hüftgedanken" - ausgezeichnet mit den Kabarettpreisen "Hirschwanger Wuchtel" und "Freistädter Frischling" - ist er wieder da. Mit typisch bayerischer Lässigkeit präsentiert Markus Langer seine Geschichten aus dem Alltag, der oft viel komischer ist, als er auf den ersten Blick erscheint. Ob er nur schnell seinen Sohn vom Bahnhof abholen will, oder mit seinen Freunden einen gemütlichen Videoabend plant - Markus Langer stolpert in "Spassvogel(n)!" zielsicher in die Fallen des Alltags, lässt kein Fettnäpfchen aus und seine Figuren - auch Kult-Figur Sepp Bumsinger ist mit dabei - scheitern beharrlich an den kleinen und großen Dingen des Lebens. Sowohl der Bayerische Rundfunk ("Der Kaiser von Schexing") als auch ARD "(Heiter bis tödlich - München 7") und ZDF ("Rosenheim Cops") haben bereits Langers schauspielerische Qualitäten entdeckt. Seine Videos erreichen auf Youtube regelmäßig sechsstellige Klickzahlen. Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung.

—————

Individuelle Töpferware

Ahorn - Der 30. Handwerker- und Töpfermarkt wird am 10. Mai von 10 bis 18 Uhr im Gerätemuseum des Coburger Landes in Ahorn ausgerichtet. Mehr als 50 ausgesuchte Töpfer, Handwerker und Kunsthandwerker präsentieren eine Vielfalt hochwertiger Produkte. Einige der Aussteller lassen sich bei der Arbeit über die Schulter schauen und gewähren einen Einblick in die traditionellen Herstellungsweisen ihrer Waren. Neben einer reichen Auswahl ganz individueller Töpferware für Haus und Hof umfasst das Marktangebot robuste Lederartikel, aparte Hüte und exklusive Mode. Auch angeboten wird unter anderem ausgefallener Schmuck aus verschiedensten Materialien, originelles Flechtwerk, filigrane Glaskunst, bunte Webwaren, edle Holzobjekte und Papeterien.

—————

www.ahorn.de

Autor

Bilder