Veranstaltungstipps Ein Garant für Ohrwürmer

Nik Kershaw Quelle: Unbekannt

Nik Kershaw geht auf Jubiläumstour. Und eine Show erweckt kunstvoll Schatten zum Leben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Würzburg/Nürnberg - Der britische Sänger, Songschreiber und Multi-Instrumentalist Nik Kershaw geht auf "35th anniversary - Wouldn’t it be good”-Tour und gastiert am 18. Juni um 20 Uhr in der Posthalle in Würzburg sowie am 20. Juni um 19.30 Uhr im Serenadenhof in Nürnberg. Zum 35. Jubiläum von "Wouldn’t it be good" präsentiert er live Klassiker und neue Hits. Seine Pophymnen gehören immer noch zum Standard-Repertoire vieler Radio-Sender, zum Beispiel "I won‘t let the Sun go down" und "Wouldn‘t it be good". Nik Kershaw unterschrieb bei MCA Records 1983 und stürmte mit "I won’t let the Sun go down" die Hitparaden im darauf folgenden Jahr. Der Sohn eines Architekten und einer Opernsängerin traf mit seinen Songs und seinem Sound den Nerv der Zeit und schaffte mit "Wouldn’t it be good" 1984 seinen internationalen Durchbruch. Sein vor 35 Jahren veröffentlichtes Debütalbum "Human Racing” erlangte Platinstatus. Erfolgreiche Tourneen und weitere Hits wie "The Riddle” folgten. Nach weiteren Alben entschied er sich 1989 aus dem Rampenlicht zu verabschieden und arbeitete im Hintergrund als Songwriter und Produzent. Kershaw arbeitete unter anderem mit Künstlern wie Cliff Richard, Bonnie Tyler, und Ronan Keatin. Karten gibt es bei uns. Foto: Steve-Ullathorne

Schatten werden lebendig

Plauen/Bamberg - Die Show "Amazing Shadows" ist an diesem Sonntag um 19 Uhr in der Festhalle in Plauen zu sehen sowie am 10. Mai um 20 Uhr in der Konzert- und Kongressshalle in Bamberg. Besucher erleben ist großes Theater, gleichzeitig Tanz und Akrobatik und als Gesamtes ein Fest für die Sinne. Schatten werden lebendig und entführen auf eine emotionale Reise voller ästhetischer Höhepunkte. Mit Leichtigkeit und Präzision kreieren die Künstler nur mit ihren Körpern die unglaublichsten Dinge - vom einfachen Haushaltsgegenstand, über Tiere und Maschinen bis hin zu monumentalen Bauwerken - ganze Welten erscheinen im Schattenreich. Das internationale Star-Ensemble Shadow Theatre Delight präsentiert spektakuläres Schattentanztheater - gespickt mit neuartigen und einmaligen 3D-Elementen. Karten gibt es bei uns.

—————

Autor

Bilder