Bad Staffelstein Ein Garant für große Hits

Albert Hammond Quelle: Unbekannt

Albert Hammond kommt nach Bad Staffelstein. Und die Punkband Pennywise rockt bald Würzburg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bad Staffelstein - Seine "Songbook Tour 2019" führt Albert Hammond am 24. August um 19 Uhr auf die Seebühne nach Bad Staffelstein. Es gibt Menschen, die schaffen es einfach, Melodien zu schreiben, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen. Man vergisst sie einfach nie mehr, weil sie so mitreißend sind, dass sie im Ohr bleiben. Albert Hammond gehört zu diesen Songwritern. Einen Hit nach dem anderen lieferte er in seiner steilen Karriere ab. Nicht nur für sich selbst und seine Bands schrieb Albert Hammond Stücke, sondern auch für diverse namhafte Künstler. Sein eigenes Gesangsdebüt feierte der Brite mit dem Song "It Never Rains In Southern California", der direkt den Durchbruch schaffte. "The Free Electric Band" (1973), "Peacemaker" (1974), "I’m a Train" (1974), "Everything I Want to Do" (1974) oder "Down by the River" (1975) sind weitere Evergreens des Komponisten. Die Hollies, Art Garfunkel, Whitney Houston, Leo Sayer, Starship, Tina Turner oder auch Diana Ross durften von den enormen Qualitäten Hammonds als Songschreiber profitieren. Karten gibt es bei uns.

Foto: Albert Hammond

Vorreiter des Hardcore

Würzburg - Pünktlich zum 30-jährigen Bandjubiläum gibt es von der Punkband Pennywise mit "Never Gonna Die" nicht nur ein neues Studioalbum, sondern die Band geht auch auf Tour und tritt am 15. August um 20 Uhr in der Posthalle in Würzburg auf. Die legendären Vorreiter des Melodic Hardcore haben sich 1988 in Hermosa Beach gegründet. Sie gelten mit mehreren Millionen verkauften Alben als eine der erfolgreichsten Skatepunk- und Melodycore-Bands. Der Namensgeber der Band ist der Clown Pennywise aus Stephen Kings Roman "Es". Seit Veröffentlichung des Albums "About Time" im Jahr 1995 ist die Formation weltweit erfolgreich in den Charts vertreten und erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit in der Szene. Von Anfang an legte Pennywise Wert auf intelligente Texte, die den Hörer zum Nachdenken anregen sollen. Auf ihrem aktuellen Album "Never Gonna Die" präsentiert die Gruppe mit Sänger Jim Lindberg ihr erstes neues Songmaterial seit mehr als zehn Jahren. Karten gibt es bei uns.

—————

Autor

Bilder