Erfurt Ein Konzert in fünf Sprachen

Herman van Veen Quelle: Unbekannt

Herman van Veen geht auf "Neue Saiten Tour". Und die Hits von Metallica erklingen in Fürth.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Erfurt - Der niederländische Sänger und Songschreiber kommt auf seiner "Neue Saiten Tour" am 14. November um 19.30 Uhr in der Alten Oper in Erfurt vorbei. Scheinbar mühelos singt er sein Repertoire in fünf Sprachen. 1966 stand er zum ersten Mal auf der Bühne, und seitdem reist er mit seinen Vorstellungen rund um die Welt. Kein niederländischer Artist wird in den internationalen Theatern so gefeiert wie dieser künstlerische Tausendsassa aus Utrecht. Nie weiß man, was Herman spielen wird. Seine Vorstellung kann sich von einem Tag auf den anderen ändern. Van Veen spielt Geige, singt, schreibt, komponiert, führt Regie, schauspielert, malt und ist der geistige Vater der weltberühmten Zeichentrick-Waisenente Alfred Jodokus Kwak, erzählt in zwanzig Sprachen. Von seiner Hand erschienen bis zum heutigen Tag 184 CDs, 26 DVDs, und mehr als siebzig Bücher. Er setzt sich seit mehr als vierzig Jahren aktiv für die Rechte der Kinder ein, war jahrelang Botschafter des guten Willens für Unicef. Er hat ein Ehrendoktorat der Freien Universität Brüssel bekommen für seinen humanitären Einsatz, sein konsequentes Eintreten gegen jede Form von Unrecht und seine Verteidigung des freien Ausdrucks. Karten gibt es bei uns. Foto: PR

—————

Sanfte und harte Klänge

Fürth - Eine der weltweit besten Metallica-Tribute-Bands, Scream Inc., ist gemeinsam mit dem Orion Orchestra am 20. November um 19.30 Uhr in der Stadthalle in Fürth zu Gast. In Berlin erklang im November 1999 "Nothing Else Matters" mit Orchester. Scream Inc. würdigt diese in die Musikgeschichte eingegangene Live-Show. Und mit auf Tour: Original-Musiker von einst, Berliner Symphoniker des legendären Metallica-Deutschland-Konzerts von 1999. Gemeinsam mit dem Orion Orchester streicheln sie die harten Klänge der größten Metallica-Hits durch symphonische Arrangements. Mit Liebe zum Detail trifft hier Rock auf Klassik - inspiriert vom legendären Metallica-Album "S & M", das 1999 auf Platz eins in die deutschen Charts einstieg. Die Show bietet 110 Minuten Live-Musik und aufwendige Bühnenshow. Karten gibt es bei uns.

—————

www.stadthalle-fuerth.de

Autor

Bilder