Bamberg Ein Plädoyer für das Laster

Ein Plädoyer für das Laster Quelle: Unbekannt

Bamberg - Die österreichische Poetry-Slammerin und Kabarettistin Lisa Eckhart ist mit ihrem Programm "Die Vorteile des Lasters" am 6.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bamberg - Die österreichische Poetry-Slammerin und Kabarettistin Lisa Eckhart ist mit ihrem Programm "Die Vorteile des Lasters" am 6. November um 20 Uhr in der Konzerthalle in Bamberg zu Gast. Als Gott unerwartet an chronischer Langeweile gestorben ist, wurden alle Menschen vom Schlechten und ihren Lastern befreit - und das hatte nachhaltige Folgen, denn heute gibt es praktisch keine Sünden mehr. Der Völlerei mit All-you-can-eat-Buffets gefrönt, der Jähzorn mit Ego-Shootern ausgelebt, die Eitelkeit mit Social Media befriedigt. In Wellnesshotels gibt man sich der Trägheit hin und für Unzucht gibt es Polyamorie. Um heute noch anecken zu können, muss man Sünden neu erfinden. In "Vorteile des Lasters" eröffnet Lisa Eckhart ganz neue Möglichkeiten. Eigentlich schließen sich stilvoll und vulgär aus. Nicht bei ihr. Sie gehört zu den scharfzüngigsten Kabarettistinnen im deutschsprachigen Raum und nimmt mit ihren Provokationen keine Rücksicht - auch nicht auf ihr Publikum. Karten gibt es bei uns. Foto: Franziska Schrödinger

—————

Autor

Bilder