Veranstaltungstipps Ein Unikat des deutschen Fußballs

Ein Unikat des deutschen Fußballs Quelle: Unbekannt

Der Fußballtrainer und ehemalige Fußballprofi Mario Basler kommt am 5. März um 20 Uhr unter dem Motto "Basler ballert: 90 Minuten + Nachspielzeit" ins Kongresshaus Rosengarten nach Coburg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Fußballtrainer und ehemalige Fußballprofi Mario Basler kommt am 5. März um 20 Uhr unter dem Motto "Basler ballert: 90 Minuten + Nachspielzeit" ins Kongresshaus Rosengarten nach Coburg. Einst für seine Freistöße gefürchtet, zählt Mario Basler heute zu den Legenden der deutschen Fußballgeschichte. Mit 62 Toren in 262 Bundesligaspielen hat sich der gebürtige Neustädter absoluten Kultstatus verdient. Doch nicht nur auf dem Platz zeigte Basler seine Stärken. Auch seine direkte Art, sich auszudrücken machte ihn zu einem Unikat. Mit dem FC Bayern München wurde er 1997 Deutscher Meister und gewann ein Jahr später den DFB-Pokal. Nun will Mario Basler seine alten Zeiten Revue passieren lassen und spricht unzensiert über die letzten Jahrzehnte des Fußballs. Wie man Basler nicht anders kennt, lässt er sich dabei nie seine Meinung verbieten. Seine ehrliche Art ist es, was ihn sympathisch macht und so wurde er bereits oft als Experte zu diversen Talkrunden eingeladen und bewies dort mehrmals seine Schlagfertigkeit. Mit seinen Sprüchen reiht sich Basler in die Ruhmeshalle der besten Fußballzitate ein. Karten gibt es bei uns. Foto: Katja Inderka

Ein Unikat des deutschen Fußballs

Autor

Bilder