Veranstaltungstipps Ein ehemaliger Lehrer packt aus

Ein ehemaliger Lehrer packt aus Quelle: Unbekannt

Herr Schröder kommt mit seinem Programm "World of Lehrkraft - Ein Trauma geht in Erfüllung" am 7. November um 20 Uhr ins Zentrum nach Bayreuth. Er ist studierter Deutschlehrer und Comedian. Was sich wie ein Widerspruch anhört, ist letztlich eine humoristische Form der Selbstverteidigung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Herr Schröder kommt mit seinem Programm "World of Lehrkraft - Ein Trauma geht in Erfüllung" am 7. November um 20 Uhr ins Zentrum nach Bayreuth. Er ist studierter Deutschlehrer und Comedian. Was sich wie ein Widerspruch anhört, ist letztlich eine humoristische Form der Selbstverteidigung. Der Wunsch, ein eigenes Comedy-Projekt umzusetzen, zog ihn 2014 - nach zwölf Jahren Schuldienst - zunächst nach Toronto, Kanada, wo er in zahlreichen Comedy-Clubs das Einmaleins der Punchlines erlernte. Zurück in Deutschland gewann er bald den "Mannheimer Comedy Cup" (2015), später das "Rösrather Kabarett-Festival" (2016) und die "Quatsch Comedy Club Talentschmiede" (2016). In seinem Programm packt er aus: über sein Leben am Korrekturrand der Gesellschaft, über intellektuell barrierefreien Unterricht, die Schulhof-Lebenserwartung heutiger Pubertiere und die Notenvergabe nach objektivem Sympathieprinzip. So therapiert er liebevoll-zynisch das ganz persönliche Schultrauma seiner Besucher. Und nach kurzer Zeit hat man das Gefühl, man sitzt wieder mittendrin im Klassenzimmer. Selbstverständlich mit der Gewissheit, dass das einen alles nichts mehr angeht - oder etwa doch? Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: PR

Ein ehemaliger Lehrer packt aus

Autor

Bilder