Veranstaltungstipps Ein großer Kleinkunst-Abend

Ein großer Kleinkunst-Abend Quelle: Unbekannt

Michael A. Tomis vom fränkischen Kult-Trio Das Totale Bamberger Cabaret kommt mit seinem Solo-Programm "Wiedersehen macht Freude - die Retro-Comedy-Show" am 15. Februar um 20 Uhr ins Gasthaus "Zum schwarzen Bären" nach Coburg und am 19. März um 20 Uhr in die Rathaushalle nach Haßfurt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Michael A. Tomis vom fränkischen Kult-Trio Das Totale Bamberger Cabaret kommt mit seinem Solo-Programm "Wiedersehen macht Freude - die Retro-Comedy-Show" am 15. Februar um 20 Uhr ins Gasthaus "Zum schwarzen Bären" nach Coburg und am 19. März um 20 Uhr in die Rathaushalle nach Haßfurt. Er bringt dann die goldenen Jahrzehnte der Fernsehunterhaltung zurück auf die Bühnen, und mit ihnen die Stars jener Zeit. Besucher erleben einen großen Kleinkunst-Abend zwischen Showmastern, Gassenhauern und Straßenfegern mit Parodien, Timing und Witz. Von der Wirtschaftswunder-Seligkeit der 50er über die Swinging Sixties und die schrägen 70er bis hinein in die 80er-Jahre entführt er seine Zuseher auf einen nostalgischen TV-Trip in die Vergangenheit. Doch die Zeit bleibt nicht stehen - und so schlägt auch Tomis die ein oder andere Brücke in die Jetzt-Zeit: So trifft bei ihm Heinz Erhardt auf Mario Barth, die ZDF-Hitparade auf Rammstein. Seine Show ist eine augenzwinkernde Hommage an vergangene TV-Abende, an denen sich die Familie vorm Fernseher versammelte, um den Alltag hinter sich zu lassen. Karten gibt es bei uns. Foto: Tom Schneider

Ein großer Kleinkunst-Abend

Autor

Bilder