Nürnberg Ein krimineller Musikantenstadl

Georg Ringsgwandl Quelle: Unbekannt

Georg Ringsgwandl zeigt sein neues Programm "Woanders" in Hallstadt. Und Manfred Mann's Earth Band tritt bald in Nürnberg auf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hallstadt - Georg Ringsgwandl kommt mit seiner Band und dem Programm "Woanders - Saubere Musik und dreckige Geschichten" am 27. Oktober um 20 Uhr in den Kulturboden nach Hallstadt. Es gibt bereits bekannte Lieder zu hören sowie Material vom neuen Album. Songs von der Disco-Ekstase bis zur Beerdigung und teure Choreografien vom krummen Gestell. Man könnte aber auch sagen: ein krimineller Musikantenstadl. Ein Raubzug durch dreißig Jahre musikalischer Missetaten mit Georg Ringsgwandl als Hauptverdächtigem in Komplizenschaft mit drei kriminell guten Musikern. Und darum geht es in "Woanders": Der Alltag ist ein geschmackvolles Großraumbüro, das deine Nerven ruiniert. Die Katastrophen schauen beim Fenster herein und hinter jedem Bildschirm lauert der Burnout. Dann hörst du Musik, jemand erzählt eine gute Geschichte, und du bist "Woanders". Was braucht es, damit dein Helikopter abhebt? Amtliche Songs, ein paar verreckte Geschichten und Musiker, die das alles zum Klingen bringen. Die Musik hat in "Woanders" mal feine leise Stellen, wo nötig aber auch einen deftigen Schub. Karten gibt es bei uns.

-----

Kultige Live-Band

Nürnberg - Manfred Mann's Earth Band steht am 27. Oktober um 20 Uhr auf der Bühne im Hirsch in Nürnberg. Wer kennt sie nicht? Hits wie "Blinded By The Light", "Davy's On The Road Again", "Mighty Quinn" oder "I came for you" besitzen Klassiker-Status. Vor 40 Jahren hat Manfred Mann seine legendäre Earthband gegründet, mit der er in den 70ern und Anfang der 80er-Jahre regelmäßig in den Charts war und europaweit in ausverkauften Hallen spielte. Berühmt wurde die Earthband damals schon durch ihre sensationellen Livekonzerte. Seit 2011 ist Manfred Mann's Earth Band mit neuer Stimme auf Tour: Robert Hart (ex Bad Company). Dank ihm ist das Programm der Earth Band wieder rockorientiert. In Vorbereitung ist zudem ein neues Studioalbum der Earth Band. Karten für das Konzert in Nürnberg gibt es bei uns.

Autor

Bilder