Hof Ein sehr persönlicher Lebens-Rückblick

Bülent Ceylan Quelle: Unbekannt

Bülent Ceylan mag es intensiv. Und Fans von David Bowie kommen in Haßfurt auf ihre Kosten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Erlangen - Komiker Bülent Ceylan zeigt sein Programm "Intensiv" am 28. November um 20 Uhr in der Heinrich-Lades-Halle in Erlangen. Seit 20 Jahren steht der Mannheimer Star-Comedian jetzt schon auf der Bühne. Er präsentiert das, was ihm wichtig und wertvoll ist, in einem sehr persönlichen Rückblick. Außerdem hat er neue Texte und Nummern im Gepäck und sorgt für Überraschungen. Wen interessiert, wie es bei Bülent und seinen Freunden in der Jugend und den guten, alten Zeiten zuging, wird es als Gast bei dieser Show erfahren. Wie kam es eigentlich dazu, dass so eine neureiche und doch altbackene Unternehmerin wie Anneliese bei den bodenständigen und etablierten Figuren aus Bülents Programmen auftauchte?Wann hat Figur Hasan denn das erste Mal Paranüsse mit den Arschbacken geknackt und vor allem warum? Woher hat Harald seine Faulheit und wie viele Jobs hat er in seinem Leben schon geschmissen und wohin? Diese Fragen und vor allem auch Fragen zu Ceylan selbst, seiner Familie und seiner Menschwerdung in seiner Heimatstadt Mannheim werden beantwortet, wenn er seine persönliche Kollektion der besten Geschichten aus allen seinen Programmen präsentiert. Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: PR

—————

Hommage an ein Pop-Idol

Haßfurt - Am 29. November um 20 Uhr kommt die David-Bowie-Tribute-Band The Young Dudes in die Rathaushalle nach Haßfurt. In seiner über drei Jahrzehnte andauernden Karriere bestimmte David Bowie wie nur wenige vor oder nach ihm den Begriff der Popmusik mit und verfasste dabei die Songs, die zum Soundtrack ganzer Generationen wurden. Bis zu seinem überraschenden Tod im Jahr 2016 sprengte er, ausgestattet mit einem untrüglichen Gespür für Trends und einer klaren musikalischen Vision vor Augen, immer wieder Genregrenzen an deren Festlegung er meist zuvor selbst beteiligt war, und entwickelte sich so zu einer der prägendsten und wichtigsten Figuren der jüngeren Musikgeschichte. The Young Dudes bieten einen Querschnitt durch seine musikalische Karriere. Karten gibt es bei uns.

—————

www.kulturamt-hassfurt.de

Autor

Bilder