Coburg Eine Hommage an Johnny Cash

Terry Lee Goffee Quelle: Unbekannt

Die Hits des "Man in Black" erklingen in Coburg. Und Saltatio Mortis geht mit dem neuen Album auf Tour.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Terry Lee Goffee präsentiert am 15. März um 20 Uhr im Kongresshaus Rosengarten in Coburg die Show "Man in Black - The Ultimate Johnny Cash Tribute". Terry Lee Goffee war sieben Jahre alt, als sein Vater eine Johnny-Cash-Platte mit nach Hause brachte. Seitdem ist er sein Fan. Auf der Bühne wird Goffee zu Johnny Cash. Er klingt wie Cash, sieht aus wie Cash und bewegt sich wie Cash. Dies fiel auch den Machern des "Guitar Hero"-Videospiels auf, sodass Goffee in "Guitar Hero 5" den Cash-Charakter darstellt. Nachdem Johnny Cashs Geschwister eine Show von Goffee besuchten, waren sie voller Lob für den Musiker. Sein Ziel ist es, mit seiner authentischen Bühnenpräsenz die Zuschauer zu einem besseren Verständnis davon zu bringen, wer Johnny Cash war. Johnny Cash war bekannt für seine markante Bassbariton-Stimme und den sogenannten Boom-Chicka-Boom-Sound, den schnellen, stampfenden Klang, sowie durch seine kritischen und unkonventionellen Texte. Sein Spektrum reichte von Country, Gospel, Rockabilly, Blues, Folk und Pop bis hin zum Alternative Country zu Anfang des 21. Jahrhunderts. Johnny Cash hat etwa 500 Songs geschrieben, mehr als 50 Millionen Tonträger verkauft und wurde mit 13 Grammy Awards ausgezeichnet. Er gilt als Musik-Ikone. Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: PR

—————

Gefragter Mittelalter-Rock

Nürnberg/Wertheim - Die deutsche Mittelalter-Rockband Saltatio Mortis geht mit dem neuen, gleichnamigen Album auf "Brot und Spiele"-Tour und steht am 22. März um 20 Uhr auf der Bühne des Löwensaals in Nürnberg. Und im Rahmen ihrer "In Castellis"-Konzertreihe tritt sie auch am 30. August um 18.30 Uhr auf Burg Wertheim in Wertheim auf, um die neuen Lieder im passenden Ambiente von historischen Gemäuern zu präsentieren. Saltatio Mortis hat es mit drei Alben in Folge auf Nummer eins in den deutschen Album-Charts geschafft (unter anderm mit dem aktuellen "Brot und Spiele"). Die Band bildet die Speerspitze der Mittelalterrock-Szene. Karten gibt es bei uns.

—————

www.saltatio-mortis.com

Autor

Bilder