Bamberg Eine Katze macht Elektro-Pop

Mieze Katz Quelle: Unbekannt

Die Band Mia. geht auf "Kopfüber"-Tour. Und ein Musical bringt das Flair des "Woodstock"- Festivals auf die Bühne.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

München - Auf ihrer "Kopfüber"-Tour kommt die Elektropopband Mia. am 3. November um 20 Uhr ins Backstage-Werk nach München. Die Gruppe Katz wurde vor rund 20 Jahren schnell zu einem der heißesten Acts der Szene. Alles begann im Jahr 1997, als sich in Berlin eine Schülerband gründete und durchstartete. Doch ohnehin ließ damals, kurz vor dem Millennium, nicht der Name aufhorchen, sondern die Stimme der Frontfrau mit dem seltsamen Namen Mieze Katz. Wer da ein possierliches Tierchen vermutete, wurde schon beim ersten Song eines Besseren belehrt: Diese Katze hatte Krallen und jede Menge Power. Das hat sich in all den Jahren nicht geändert. Mit ihrer starken Bühnenpräsenz und positiven Ausstrahlung ist Mieze Katz der Mittelpunkt jeden Auftritts, musikalisch getragen und angefeuert von den Bandmitgliedern. Spätestens der Song "Hungriges Herz" hat Mia. auch einem Mainstream-Publikum bekannt gemacht. Denn mit diesem Lied trat Mia. 2004 beim deutschen Vorentscheid zum "Eurovision Song Contest" an. Karten gibt es bei uns. Foto: PR

—————

Musical für Blumenkinder

Bamberg - Am 2. November um 20 Uhr macht in der Konzert- und Kongresshalle in Bamberg " Woodstock The Story - Das Rockmusical" auf seiner "50th Anniversary Tour" Station. 50 Jahre Woodstock: Das legendärste Festival aller Zeiten feiert 2019 Jubiläum. Ein halbes Jahrhundert später lädt das Musical alle Blumenkinder dazu ein, den Spirit des unsterblichen Sommers 1969 noch einmal live zu erleben. Die Show holt das Lebensgefühl einer Generation aus drei Tagen Liebe, Frieden und Musik zurück. Die Musiktheaterinszenierung erzählt von Menschen, die nicht ahnten, dass sie Musikgeschichte schrieben, von Idealen und Ideologien, Wünschen und Träumen und den Kontrasten in der Gemeinschaft. Drei Tage in drei Stunden - das Musical präsentiert Theaterszenen, Videoprojektionen, im Wechsel mit einer kraftvollen Live-Band, die Songs der bekanntesten Bands des Festivals spielt. Karten gibt es bei uns.

Autor

Bilder