Veranstaltungstipps Eine Legende blickt zurück

Eine Legende blickt zurück Quelle: Unbekannt

"50 Jahr Puhdys - Die Talkshow" mit Dieter "Maschine" Birr wird am 25. Oktober um 19.30 Uhr im Stadttheater in Hildburghausen ausgerichtet. Die Puhdys sind eine Legende. Sie wurden zu einer Kultband, ihre Songs wurden Lieder für Generationen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

"50 Jahr Puhdys - Die Talkshow" mit Dieter "Maschine" Birr wird am 25. Oktober um 19.30 Uhr im Stadttheater in Hildburghausen ausgerichtet. Die Puhdys sind eine Legende. Sie wurden zu einer Kultband, ihre Songs wurden Lieder für Generationen. Die Puhdys sind auch ein Lebenswerk: Dieter "Maschine" Birr war nicht nur knapp 50 Jahre Sänger und Frontmann der Kultband, sondern schrieb auch fast alle Lieder. Er spricht in Hildburghausen über sein bewegtes (Musiker-)Leben und ein einzigartiges Jubiläum: Wie war das damals beim ersten Konzert im Freiberger "Tivoli"? Welche Stationen in der knapp 50-jährigen Bandgeschichte sind ihm besonders in Erinnerung geblieben? Sind die Lieder der Puhdys mehr als ein Lebensgefühl? Was macht die Faszination der Puhdys aus? In lockerer Atmosphäre plaudert er zusammen mit Kai Suttner aus dem Nähkästchen und erzählt von legendären Auftritten, verrückten Fans und markigen Kollegen. Zur Untermalung singt Birr ein paar Puhdys-Klassiker, aber auch den einen oder anderen neuen Song in dezenten und intimen, aber nicht minder intensiven Akustik-Versionen. Karten gibt es bei uns. Foto: Ben Wolf

Eine Legende blickt zurück

Autor

Bilder