Veranstaltungstipps Eine ganz besondere Art von Humor

Eine ganz besondere Art von Humor Quelle: Unbekannt

Sein Programm "Pflaumenmus" zeigt Helge Schneider am 25. August um 18 Uhr im Naturtheater in Steinbach-Langenbach. August ist Pflaumenzeit. Der Komiker findet: Die Dinger warten nur darauf gepflückt zu werden. Das ist die Gelegenheit, endlich wieder auf Tournee zu gehen, dachte er sich.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Sein Programm "Pflaumenmus" zeigt Helge Schneider am 25. August um 18 Uhr im Naturtheater in Steinbach-Langenbach. August ist Pflaumenzeit. Der Komiker findet: Die Dinger warten nur darauf gepflückt zu werden. Das ist die Gelegenheit, endlich wieder auf Tournee zu gehen, dachte er sich. Nun brauchte er eine passende Band und sprach mit wichtigen Musikerpersönlichkeiten aus Fantasiehausen. Die Unerschrockensten suchte er aus. Dann wurden absurde Zutaten aus entlegenen Ecken seines Showkellers hervorgekramt und angetestet. Am Ende kocht der verrückte Professor für sein treues Publikum die skurrile Helge-Welt auf der Bühne. Helge Schneider polarisiert, provoziert und hat seine ganz persönliche Art von Unsinn in den letzten drei Jahrzehnten nicht nur salonfähig gemacht, sondern auch im Feuilleton etabliert und dafür Auszeichnungen wie den Echo, den Deutschen Comedypreis (unter anderem für sein Lebenswerk), den Ruhrpreis für Kunst und Wissenschaft, den Großen Karl-Valentin-Preis sowie viele andere entgegengenommen. Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: PR

Eine ganz besondere Art von Humor

Autor

Bilder