Erlangen Eine neue Ära im Deutschrap

Eine neue Ära im Deutschrap Quelle: Unbekannt

Nürnberg - Bonez MC und RAF Camora stehen am 21. November um 19 Uhr auf der Bühne der Arena in Nürnberg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nürnberg - Bonez MC und RAF Camora stehen am 21. November um 19 Uhr auf der Bühne der Arena in Nürnberg. Insgesamt 60 Millionen Mal wurden die Songs aus "Palmen aus Plastik 2", dem aktuellen Album der beiden Rapper und Dancehall-Musiker, in der Veröffentlichungswoche in Deutschland, Österreich und der Schweiz gestreamt - darunter alleine in Deutschland 50 Millionen Mal. Doch damit nicht genug. Die "Palmen aus Plastik 2"-Arena-Tournee war der nächste große Meilenstein auf ihrer Erfolgsstrecke. Mehr als 200 000 Tickets wurden für die Konzerte in Deutschland, Schweiz und Österreich abgesetzt. 2016 schrieben Bonez MC und RAF Camora Geschichte. Die erste Zusammenarbeit der beiden Rapper leitete eine neue Ära im Deutschrap ein. Der von Reggae und Dancehall geprägte Sound stieß auf herausragende Resonanz. So war es nur eine Frage der Zeit, bis sich das Duo dazu entschied, ein gemeinsames Album zu produzieren. "Palmen aus Plastik" nannten sie das Werk mit Hits wie "Mörder" oder "Ohne mein Team". 2018 erschien die Fortsetzung "Palmen aus Plastik 2", die dem Vorgänger alle Ehre machte. Karten gibt es bei uns. Foto: PR

—————

Autor

Bilder