Würzburg Erfolgreicher Neuanfang

Clueso Quelle: Unbekannt

Clueso ist live mit Songs seines neuen Albums live zu erleben. Und es gibt bald einen Genusstag.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Würzburg - Sänger und Songschreiber Clueso tritt auf seiner "Neuanfang"-Tour am 30. September um 20 Uhr in der Posthalle in Würzburg auf. Sein siebtes Studioalbum "Neuanfang", das im Herbst vergangenen Jahres erschienen ist, hat Platz eins der deutschen Charts gestürmt und ließ selbst große internationale Konkurrenten hinter sich. Der Sound der neuen Songs ist etwas schmutzig und spontan und kehrt teilweise zu Cluesos Hip-Hop-Wurzeln zurück. Gospel, Chor und Bläser - ein Album wie eine 7inch-Jukebox. Ein Neuanfang nach sechs Soloalben, zwei EPs, drei Live-Alben, 25 Singles, fünf Mal Gold, zwei Mal Platin, mehr als einer Million verkauften Tonträgern sowie unzähligen Konzerten und Festivals mit bis zu 60 000 Zuschauern. Anfang Dezember 2016 wurde Clueso bei der "1Live Krone" als bester Künstler ausgezeichnet und holte sich damit seine sechste Trophäe. Schon als Teenager war Clueso in der Hip-Hop-Szene zu Hause und rappte beim "Erfurt Projekt 1996". Auch sein Debütalbum "Text und Ton" 2011 und die Single "Spiel da nicht mit" enthalten Hip-Hop-Elemente, die Clueso geschickt mit Reggae vermischt. Dieses Spiel mit unterschiedlichen musikalischen Stilrichtungen entwickelt sich im Laufe der Zeit zum Markenzeichen. Karten gibt es bei uns.

-----

Schmankerl aus der Region

Zapfendorf - Zum zweiten Mal findet am 17. September der Genusstag in der Region Bamberg statt. Die Besucher erwarten vielfältige Schmankerl aus der Region in Form eines Spezialitätenmarkts. So sind Groß und Klein nach Zapfendorf eingeladen, wo von 10 bis 17 Uhr ein vielseitiges Programm geboten wird, das sich dem Schwerpunkt "Rund um die Knollen" verschrieben hat. Hinzu kommen weitere regionale Spezialitäten wie verschiedene Honigsorten, Gebäckvariationen, alkoholische und nicht-alkoholische Getränke und vieles mehr. Ein buntes Rahmenprogramm mit Vorträgen, Informationsständen, musikalischen Darbietungen, einer Krimilesung mit dem beliebten Kabarettisten Helmut Vorndran sowie ein großes Kinderprogramm runden den Genusstag in Zapfendorf ab.

Autor

Bilder