Geiselwind Erfolgsrapper aus Österreich

Nürnberg - Der österreichische Erfolgsrapper Dame geht auf "Z%#! Tour 2019" und kommt am 15. September um 20 Uhr in den Hirsch in Nürnberg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nürnberg - Der österreichische Erfolgsrapper Dame geht auf "Z%#! Tour 2019" und kommt am 15. September um 20 Uhr in den Hirsch in Nürnberg. Seit seinem letzten Album "Zukunftsmusik" (Platz eins in Österreich und Platz fünf in Deutschland) folgte eine nahezu ausverkaufte Tour mit mehr als 30 Konzerten. Im Herbst ist er wieder live zu erleben. Wer Karten möchte, sollte sich also beeilen. Dame wurde durch seine Rap-Songs zum Thema Computerspiele bekannt. 2011 lud er auf Youtube ein Musikvideo mit dem Titel "12 Millionen" hoch, in dem er zu Szenen aus dem Computerspiel "World of Warcraft" rappt. Es wurde mehr als 15 Millionen Mal angesehen. Seine letzten drei Alben haben Platz eins der Charts im Heimatland erreicht, in Deutschland jedes Mal die Top Zehn. Karten gibt es in unserem Ticketshop. Foto: Wimmer Frank

—————

Autor

Bilder