Veranstaltungstipps Es kommt doch auf die Länge an

Es kommt doch auf die Länge an Quelle: Unbekannt

Kabarettist Jonas Greiner zeigt die Preview seines neuen Programms "In voller Länge" am 11. Oktober um 20 Uhr im Jugend- und Kulturzentrum Domino in Coburg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kabarettist Jonas Greiner zeigt die Preview seines neuen Programms "In voller Länge" am 11. Oktober um 20 Uhr im Jugend- und Kulturzentrum Domino in Coburg. "Ich hab den Längsten!", schrie sein Vater einst den entgeisterten Müttern der anderen Jungs entgegen, als er mit ihm zu seinem ersten Schultag erschien. Kein Wunder, dass er über die Jahre an sechs verschiedenen Schulen zu Besuch war. Jonas Greiner ist mittlerweile Anfang 20 und 2,07 Meter groß. Der 20-jährige Thüringer beschäftigt sich mit den alltäglichen Fragen des Lebens, die ihm gestellt werden: "Wie wird man eigentlich so groß?" Jonas Greiner nimmt seine Zuhörer mit auf eine Reise von seinem Heimatdorf bis nach Berlin, vom Hier und Jetzt und den Problemen seiner Generation bis hin zur ganz großen Weltgeschichte. Er betrachtet die Welt mit Ironie, mal spitz, mal frech. Immer jedoch mit jugendlicher Lebensfreude. Am meisten im Visier des jungen Mannes: er selbst. Mit viel Selbstironie erzählt er Auszüge aus seinem eigenen Leben. Jonas Greiner nimmt es mit Humor. Auch seine Länge. Denn: Das Leben ist zu schön um kurz zu sein. Karten gibt es bei uns. Foto: Lucas Seel

Es kommt doch auf die Länge an

Autor

Bilder