Lade Login-Box.
Topthemen: Autonomes Fahren in OberfrankenDie Videos der WocheDer BachelorCotubeBlitzerwarner

Veranstaltungstipps

Es kommt doch auf die Länge an

Kabarettist Jonas Greiner zeigt die Preview seines neuen Programms "In voller Länge" am 11. Oktober um 20 Uhr im Jugend- und Kulturzentrum Domino in Coburg.



Es kommt doch auf die Länge an
Es kommt doch auf die Länge an  

Kabarettist Jonas Greiner zeigt die Preview seines neuen Programms "In voller Länge" am 11. Oktober um 20 Uhr im Jugend- und Kulturzentrum Domino in Coburg. "Ich hab den Längsten!", schrie sein Vater einst den entgeisterten Müttern der anderen Jungs entgegen, als er mit ihm zu seinem ersten Schultag erschien. Kein Wunder, dass er über die Jahre an sechs verschiedenen Schulen zu Besuch war. Jonas Greiner ist mittlerweile Anfang 20 und 2,07 Meter groß. Der 20-jährige Thüringer beschäftigt sich mit den alltäglichen Fragen des Lebens, die ihm gestellt werden: "Wie wird man eigentlich so groß?" Jonas Greiner nimmt seine Zuhörer mit auf eine Reise von seinem Heimatdorf bis nach Berlin, vom Hier und Jetzt und den Problemen seiner Generation bis hin zur ganz großen Weltgeschichte. Er betrachtet die Welt mit Ironie, mal spitz, mal frech. Immer jedoch mit jugendlicher Lebensfreude. Am meisten im Visier des jungen Mannes: er selbst. Mit viel Selbstironie erzählt er Auszüge aus seinem eigenen Leben. Jonas Greiner nimmt es mit Humor. Auch seine Länge. Denn: Das Leben ist zu schön um kurz zu sein. Karten gibt es bei uns. Foto: Lucas Seel

Es kommt doch auf die Länge an
Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
29. 08. 2019
16:46 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Geschichte Männer Mütter Väter Weltgeschichte
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Status Quo

24.06.2019

Francis Rossi von Status Quo: "Ich bin immer noch ein Großmaul"

Status Quo sind die Erfinder des Boogie-Rock und sorgen auch nach über fünf Jahrzehnten noch für überfüllte Konzerthallen. Wir sprachen mit Bandgründer Francis Rossi. » mehr

Bizarre Beobachtungsreise

03.12.2019

Bizarre Beobachtungsreise

Kabarettist Maxi Schafroth ist mit seinem Programm "Faszination Bayern" am 7. Dezember um 20 Uhr im Zentrum in Bayreuth zu Gast. Nach seinem ersten Soloprogramm "Faszination Allgäu" setzt er seine bizarre Beobachtungsrei... » mehr

Wolfgang Niedecken

27.08.2018

Wolfgang Niedecken: "Ohne meine Familie wäre ich verloren"

BAP-Gründer Wolfgang Niedecken legte kürzlich mit „Das Familienalbum – Reinrassije Stroßekööter“ sein fünftes Soloalbum vor. Im Sommer und Herbst geht er auch auf Tour. » mehr

Deftig, derb und bayerisch

18.01.2020

Deftig, derb und bayerisch

Kabarettist und Schauspieler Markus Langer zeigt sein Programm "Spaßvogel(n)!" am 24. Januar um 20 Uhr im Gasthof "Zum schwarzen Bären" in Coburg. » mehr

Mariele Millowitsch

03.01.2020

In Kürze

Mit den "Songs von STS" kommt MTW am 18. Januar um 20 Uhr in den Kulturboden nach Hallstadt. MTW bringt als STS-Tributeband den Originalsound der österreichischen Erfolgsgruppe überzeugend nah am Original auf die Bühne. » mehr

Ben Zucker

02.09.2019

Ben Zucker: "Träume sind mein Überlebenselixier"

Ben Zucker hat eine Marktlücke geschlossen zwischen Freunden von Schlager und Fans von Rock und Pop. Mit seinem zweiten Album „Wer sagt das?!“ geht er auf Tour. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall Neukenroth | 24.01.2020 Neukenroth
» 5 Bilder ansehen

Joseph Hannesschläger

Diese Prominenten sind 2020 schon gestorben |
» 7 Bilder ansehen

Büttensitzung Zeiler Narrenzunft

Büttensitzung Zeiler Narrenzunft | 20.01.2020 Ralf Naumann
» 12 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
29. 08. 2019
16:46 Uhr



^