Abenberg Festival der mittelalterlichen Rockmusik

Festival der mittelalterlichen Rockmusik Quelle: Unbekannt

Abenberg - Am 22. und 23. Juni wird die Burg Abenberg zum 18. Mal Schauplatz für alle Fans der mittelalterlichen Rockmusik. Dann steigt dort wieder das "Feuertanz Festival".

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Abenberg - Am 22. und 23. Juni wird die Burg Abenberg zum 18. Mal Schauplatz für alle Fans der mittelalterlichen Rockmusik. Dann steigt dort wieder das "Feuertanz Festival". Es verbindet namhafte Bands und ein vielfältiges Rahmenprogramm mit der eindrucksvollen Kulisse der Burg Abenberg zu einem besonderen Festivalerlebnis. Am Freitag, 22. Juni, um 13 Uhr fällt der Startschuss. Mit dabei sind dieses Jahr die deutsche Mittelalter-Folk-Rock-Band Schandmaul (Foto), die britische Folk-Metal-Band Alestorm, die deutsche Dark-Rock-Band Mono Inc., die deutsche Mittelalter-Metal-Band Bannkreis, die deutsche Folk-Band Mr. Hurley & die Pulveraffen, die deutsche Violin-Rockband Letzte Instanz, die deutsche Folk-Band Vroudenspil, die britische Mittelalter- und Celtic-Folk-Rock-Band The Dolmen, die deutsche Folk- und Rockband Metusa, die deutsche Irish-Folk-Punk-Band Mr. Irish Bastard, die deutsche Folk-Rock-Band Fuchsteufelswild, die norwegische Folk-Rock-Band Bergtatt, die deutsche Mittelalter-Rock-Band Schelmish, die Celtic- und Folk-Rock-Band The Sandsacks und das Spielmannsduo Pampatut. Außerdem gibt es einen Mittelaltermarkt mit Musik, Ritteressen und Museumsführung sowie Gaukelei und Feuershow. Karten gibt es bei uns. Foto: PR/Schandmaul

-----

Autor

Bilder