Veranstaltungstipps Festival des A-cappella-Gesangs

Festival des A-cappella-Gesangs Quelle: Unbekannt

Die "22. A-cappella-Nacht" lockt am 7. Oktober um 19 Uhr ins Evangelische Gemeindehaus nach Bayreuth.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die "22. A-cappella-Nacht" lockt am 7. Oktober um 19 Uhr ins Evangelische Gemeindehaus nach Bayreuth. Auf der Bühne stehen an diesem Abend drei Vokalmusik-Bands: Neben den berühmten Lokalmatadoren Six Pack, die uns Auszüge aus ihrem neuen Programm "Goldsinger" präsentieren - und außerdem zum ersten Mal den neuen Sänger Markus Lohmüller. Quintense aus Leipzig beschert Gänsehautmomente. Fließend scheint in ihrem Repertoire der Übergang zwischen Jazz und groovigem Pop. Und schließlich tritt die HörBänd aus Hannover auf, die den Abend mit viel Humor abrundet. Neben hervorragenden Stilkopien und eingängigen Melodien begeistern die fünf Musiker meist witzig, mal nachdenklich mit Texten aus dem Leben. Seit 1996 gibt es die "A-cappella-Nacht", das Festival des Gesangs. Künstler aus aller Welt waren bereits zu Gast. Karten dafür gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: Lars Kienle

Festival des A-cappella-Gesangs

Autor

Bilder