Veranstaltungstipps Freier Blick ins Oberstübchen

Freier Blick ins Oberstübchen Quelle: Unbekannt

Maddin Schneider steht mit seinem Programm "Denke macht Kopfweh" am 8. Februar um 20 Uhr auf der Bühne der Stadthalle in Haßfurt. Der Komiker gewährt dem Publikum in seinem neuen Programm einen freien Blick ins Oberstübchen. Dort tummeln sich die aberwitzigsten Gedanken.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Maddin Schneider steht mit seinem Programm "Denke macht Kopfweh" am 8. Februar um 20 Uhr auf der Bühne der Stadthalle in Haßfurt. Der Komiker gewährt dem Publikum in seinem neuen Programm einen freien Blick ins Oberstübchen. Dort tummeln sich die aberwitzigsten Gedanken. Bis zu 80 000 pro Tag! Schon verrückt, was einem den lieben langen Tag bis in die Nacht hinein durch den Kopf geht. Vom hessischen Säbelzahntiger bis zum gelben Sonntagssack - von außen betrachtet sind die absurden Gedankengänge von Maddin Schneider brüllend komisch. Von Innen fühlt es sich oft eher an wie Self-Mobbing. Was tun, um dem Wahnsinn zu entfliehen? Er gibt Tipps, wie man zum Beispiel negative Gedanken einfach wegföhnen kann. Oder besser noch: Weglachen. Maddin Schneiders Mundwerk ist nicht nur verbal ziemlich groß, sondern auch in seiner physischen Schönheit. Das ist als Markenzeichen eben ziemlich schnell zu erkennen. Seinen Humor schöpft er aus dem Spiel mit der Sprache, genauer genommen mit der Interpretation des hessischen Dialekts. Dreimal war er Preisträger beim Deutschen Comedypreis. Karten gibt es bei uns. Foto: PR

Freier Blick ins Oberstübchen

Autor

Bilder