Bayreuth Geschichten aus dem bayerischen Hinterland

Mathias Kellner Quelle: Unbekannt

Mathias Kellner präsentiert sein neues Album live. Und ein Musical über Tina Turner bringt ihre größten Hits zurück auf die Bühne.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth - Der bayerische Liedermacher Mathias Kellner tritt am 28. Februar um 20 Uhr im Becher-Bräu in Bayreuth auf. Er präsentiert Songs seines vierten Albums "Tanzcafé Memory". Der Niederbayer beschäftigt sich darauf mit seinem Lieblingsthema: der Vergangenheit, also auch der Jugend und Kindheit. Er vervollständigt die Erinnerungen und bricht mit einigen Klischees, die der guten alten Zeit hartnäckig anhängen. Unermüdlich kreativ und konsequent gestaltet er seit Jahren die bayerische Musikszene mit. Kellner spielt Konzerte, in denen er seine sorgfältig ausgearbeiteten Lieder durch aberwitzig-skurrile Anekdoten verknotet und zu einem Gesamtkunstwerk werden lässt. Mit einer Stimme, die gerade noch samtig weich und plötzlich kratzig laut daherkommt, vertont der Musiker Geschichten aus dem bayerischen Hinterland - fernab von kitschiger Landhausmoden-Romantik. Er beschreibt vielmehr Alltagssituationen in all ihrer tragisch-komischen Pracht. Er singt von todlangweiligen Sonntagnachmittagen, verwöhnten Nachbarsgören oder Mutproben im Wald, von missverstandenen Kindern und unfreiwilligen Drogentrips. Foto: Südpolmusic

—————

Das Leben einer Rock-Diva

Bamberg - Die Fans von Tina Turner können sich auf eine Zeitreise durch fünf Jahrzehnte Musikgeschichte der Powerfrau begeben und ihre größten Hits live erleben. Das Musical "Simply the Best" wird am 2. April um 20 Uhr in der Konzert- und Kongresshalle in Bamberg aufgeführt. Die Show blickt auf das bewegte Leben und künstlerische Werk der Rock-Diva zurück. Sie erzählt von den Anfangserfolgen des Duos "Ike & Tina Turner", dem Scheitern einer großen Liebe und Tinas Neuanfang und Aufstieg in den 80ern. Die Show lässt die Karriere als Weltstar mit millionenfach verkauften Songs wie "Proud Mary", "Notbush City Limits", "Private Dancer" oder "We don’t need another Hero" und ausverkauften Konzerte Revue passieren. Vor fast zehn Jahren ging Tina Turner das letzte Mal auf Welttournee - der Abschluss einer außergewöhnlichen Karriere. Karten gibt es bei uns.

—————

www.tina-musical.com

Autor

Bilder