Geiselwind Große Hits akustisch arrangiert

Peter Maffay Quelle: Unbekannt

Peter Maffay geht zum ersten Mal auf Akustik-Tour. Und Cannibal Corpse macht bald in Geiselwind Station.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Regensburg - Am 8. März um 20 Uhr spielt Peter Maffay seine größten Hits in der Messehalle in Erfurt und am 9. März um 20 Uhr in der Olympiahalle in München - und zwar im Rahmen der "MTV unplugged"-Tour auf Akustisch. Wer Karten haben möchte, sollte sich beeilen: Einige Konzerte sind bereits ausverkauft, zum Beispiel in Chemnitz und Erfurt. Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Peter Maffay spielt auf der Tour Akustikversionen seiner großen Hits und vieler Raritäten aus über 40 Jahren Musikgeschichte. Er und seine Band haben zahlreiche Songs neu arrangiert und zeigen, wie kraftvoll und berührend Titel wie "Eiszeit", "Tiefer" oder "Sonne in der Nacht" ohne elektronische Verstärkung daherkommen können. Peter Maffay sagt: "Starke Songs funktionieren auch, wenn sie ganz puristisch instrumentiert werden. Zurück zur Natur!" Im Herbst 2017 ist das Album "MTV unplugged" erschienen und hat Platz eins der Charts gestürmt. Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: Veranstalter

-----

Legende des Death Metal

Geiselwind - Die amerikanische
Death-Metal-Band Cannibal Corpse steht am 17. Februar um 19 Uhr auf der Bühne des Eventzentrums Strohofer in Geiselwind. Wir schreiben das Jahr 1988 - Paul Mazurkiewicz, Alex Webster, Chris Barnes, Bob Rusay und Jack Owen aus New York gründen die Band, die später zu den größten Death-Metal-Bands der Welt gehören sollte. US-Politiker setzten alles daran, die Band samt ihrer Werke zu verbieten, während ihre ersten Alben in vielen Ländern indiziert wurden. Cannibal Corpse wusste stets zu provozieren und sämtliche Extreme zu übertreffen. Erst ihr Album "Kill" von Jahr 2006 konnte sämtlichen Zensuren und Anpassungen entgehen und einheitlich veröffentlicht werden. So gehören vormals indizierte Songs wie "Hammer Smashed Face" heute zu den Grundwerken des Death Metal. 2017 ist das vierzehnte Album "Red before Black" erschienen. Songs daraus spielt die Band in Geiselwind, gepaart mit Klassikern aus der seit 30 Jahren wachsenden Diskografie. Karten dafür gibt es bei uns.

Autor

Bilder