Veranstaltungstipps Hochkaräter auf Kloster Banz

Hochkaräter auf Kloster Banz Quelle: Unbekannt

Das Liedermacher-Festival "Lieder auf Banz: Ein Abend mit Freunden" auf der Klosterwiese in Bad Staffelstein wird am 6. und 7. Juli um jeweils 19 Uhr ausgerichtet. Auch 2018 gibt es ein hochkarätiges Programm: Der wohl größte Musikexport Österreichs, Rainhard Fendrich, ist dabei.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das Liedermacher-Festival "Lieder auf Banz: Ein Abend mit Freunden" auf der Klosterwiese in Bad Staffelstein wird am 6. und 7. Juli um jeweils 19 Uhr ausgerichtet. Auch 2018 gibt es ein hochkarätiges Programm: Der wohl größte Musikexport Österreichs, Rainhard Fendrich, ist dabei. Mit ihm stehen langjährige Begleiter des Festivals auf der Bühne: Konstantin Wecker, Bodo Wartke und Pippo Pollina haben über Jahre hinweg die Atmosphäre auf der Klosterwiese geprägt. Auch dieses Mal werden sie mit ihrem Publikum zwei Sommerabende zelebrieren. Ein neuer Mitstreiter im Kreise der Banz-Freunde ist der begnadete Blues-, Rock- und Soulsänger Andreas Kümmert (Foto). Außerdem dabei: Anna Depenbusch und Michael Fitz. Viva Voce hat schon 2017 die "Lieder auf Banz" als Gastgeber moderiert. Charmant und musikalisch führt das A-cappella-Quintett auch dieses Jahr das Publikum durch den Abend. Unter www.lieder-auf-banz.de finden sich weitere Infos. Karten für den 6. Juli gibt es bei uns, der 7. Juli ist ausverkauft. Foto: PR/Andreas Kümmert

Hochkaräter auf Kloster Banz

Autor

Bilder