Kabarettistin, Poetry-Slammerin und Autorin Helene Bockhorst präsentiert ihr Programm "Die fabelhafte Welt der Therapie" am 8. November um 20 Uhr im Jugend- und Kulturzentrum Domino in Coburg. Welche positiven Auswirkungen hat eine schlechte Kindheit? Wie exhibitionistisch darf eine Frau sein? Und warum beteiligt sich niemand am Crowdfunding für meine Brustvergrößerung - es hätten doch am Ende alle etwas davon? Helene Bockhorst stellt sich schonungslos selbst infrage und erzählt Geschichten, die lustig sind - sofern man sie nicht miterleben musste. Mit ihren Auftritten therapiert sie sich selbst und andere, indem sie alles ausspricht, was schon immer mal gesagt werden musste. Es geht um psychische Auffälligkeiten und Schwierigkeiten in sozialen Situationen; um Onlinedating, Sex, Missgeschicke und die Frage: Warum passiert das ausgerechnet mir? Helene Bockhorst hat 2018 als erste Frau den "Hamburger Comedy Pokal" gewonnen. Ihr Slam-Video "Unfreiwillige Jungfräulichkeit” wurde zum Hit auf Facebook und Youtube mit mehr als fünf Millionen Klicks. Karten gibt es bei uns. Foto: Sascha Moll

Humorvolle Selbsttherapie