Nürnberg Idyllisches Festival am See

Wolfgang Ambros Quelle: Unbekannt

Das Festival "Live am See" holt vier Hochkaräter auf die Bühne. Die Show "Woodstock" erinnert an die Hippie-Kultur.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Erlangen - Das Festival "Live am See" am Dechsendorfer Weiher bei Erlangen holt am 21. Juli um 17 Uhr wieder vier Top-Acts auf die Bühne. Das österreichische Urgestein Wolfgang Ambros sowie der Oberbayer Willy Astor und der Niederbayer Hannes Ringlstetter mit Band geben sich die Ehre. Den weiblichen Part übernehmen die Raith-Schwestern aus der Oberpfalz. Dass die Musik des Wolfgang Ambros Seele hat, steht außer Zweifel. Die musikalischen Verdienste dieses Mannes sind Legion, kaum jemand hat über ur-wienerische und österreichische Befindlichkeiten so treffende Worte gesungen wie er. Willy Astor ist einer der vielseitigsten Künstler der deutschen Comedy- und Kabarettszene. Jetzt hat er mit "Chance Songs" ein Programm seiner ernsten Liedermacher-Seite vorgelegt. Hannes Ringlstetter ist Moderator, Schauspieler, Buchautor, Kabarettist und Musiker. Er nimmt, unterstützt von einer siebenköpfigen Band, seine Zuhörer anhand von Geschichten und Liedern auf ironisch-liebevolle und knorrig-kraftvolle Art mit auf eine musikalische Reise. Den Abend eröffnen die D'Raith-Schwestern und da Blaimer. Sie präsentieren menschliche, herzliche Geschichten, Songs zum Lachen, Mitfühlen und Nachdenken. Karten gibt es bei uns. Foto: Harald Graf

-----

Flower-Power-Gefühl

Nürnberg - Die Show "Woodstock - The Story" lässt am 21. Juli um 19 Uhr im Serenadenhof in Nürnberg die amerikanische Hippie-Kultur aufleben. Sie fängt das Lebensgefühl einer ganzen Generation ein - mit Theaterszenen, Videoprojektionen, und Live-Musik. Es erklingen Songs der besten Bands des legendären Woodstock-Festivals: zum Beispiel von The Who, Santana, Melanie, Joe Cocker, Jimi Hendrix, Janis Joplin, Sly & The Family Stone, Jefferson Airplane, Crosby Stills & Nash und Creedence Clearwater Revival. Das Woodstock-Festival im Jahr 1969 war der Höhepunkt der Flower-Power-Bewegung, der US-amerikanischen Hippie-Kultur. Rund eine halbe Million Menschen pilgerten auf das Farmgelände in Bethel. Karten gibt es in unserem Ticketshop.

Autor

Bilder