Veranstaltungstipps Ikonen des Progressive Rock

Ikonen des Progressive Rock Quelle: Unbekannt

Die kanadische Rockband Saga kommt auf ihrer "Out Of The Shadows World Tour 2020" am 5. März um 20 Uhr im Congress-Centrum in Suhl vorbei. Im Gepäck haben sie neue Songs.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die kanadische Rockband Saga kommt auf ihrer "Out Of The Shadows World Tour 2020" am 5. März um 20 Uhr im Congress-Centrum in Suhl vorbei. Im Gepäck haben sie neue Songs. Saga hat weltweit von 21 Studio- und neun Live-Alben rund zehn Millionen Exemplare verkauft und über mehr als 1000 Konzerte in Nord- und Südamerika und Europa gespielt. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Zu Deutschland hat die Band einen besonderen Draht. Ein Grund für die loyale Fan-Basis sind TV-Shows in einer Prä-Internet-Zeit, in der Rock-Konzerte im Fernsehen Ausnahmen darstellten. Es waren vor allem die "Rock Pop In Concert"-Aufzeichnungen im ZDF, die für Furore sorgten. Die Sendung vom 19. Dezember 1981 mit Foreigner, Meat Loaf, Spliff und eben Saga gilt als eine dieser Sternstunden der Rockhistorie hierzulande. Das Debüt-Album "Saga" erschien 1978 und erlangte in Deutschland große Popularität. Der endgültige Durchbruch kam allerdings mit dem Album "Worlds Apart". Hits wie "Wind Him Up" oder "On The Loose" markierten ihre Position als Hauptvertreter des progressiven Rocks. Sie sind für viele Fans eine Ikone. Karten gibt es bei uns. Foto: PR

Ikonen des Progressive Rock

Autor

Bilder