Veranstaltungstipps In bayerischer Hau-drauf-Manier

In bayerischer Hau-drauf-Manier Quelle: Unbekannt

Der bayerische Liedermacher Christoph Weiherer kommt am 19. Oktober um 20.30 Uhr in den Gasthof "Zum schwarzen Bären" nach Coburg und präsentiert sein neues Solo-Programm.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der bayerische Liedermacher Christoph Weiherer kommt am 19. Oktober um 20.30 Uhr in den Gasthof "Zum schwarzen Bären" nach Coburg und präsentiert sein neues Solo-Programm. Seit 15 Jahren tingelt der 38-Jährige in München lebende Niederbayer mit Gitarre, Mundharmonika und seiner trefflich gelungenen Mischung aus Liedermacherei und Kabarett quer durch den deutschsprachigen Raum. Ein faszinierender Sturschädel mit dem hinterhältigen Kichern des Boandlkramers, intelligenten Texten, mitreißender Musik und bissigem Humor. Weiherer wurde vom jungen Hans Söllner beeinflusst. Wie er besingt Weiherer Missstände in der Gesellschaft, Politik und Zwischenmenschliches. Er singt ausschließlich in bairischem Dialekt. Weiherer beschränkt sich nicht auf das Besingen von Ernstem, sondern hat auch heitere, humorvolle Themen, mitunter voller Selbstironie, im Repertoire. Er geizt nicht mit scharfzüngiger Kritik und derben Sprüchen, beherrscht aber auch die leisen Töne. Karten gibt es bei uns. Foto: Christian Kaufmann

In bayerischer Hau-drauf-Manier

Autor

Bilder