Veranstaltungstipps Internationale Folk-Melodien

Singt kraftvollen Folk-Pop: Der britische Singer-Songwreiter Nick Mulvey tritt beim "Folk im Park"-Festival in Nürnberg auf. Quelle: Unbekannt

Nürnberg - Am 23. Juli ist der Nürnberger Marienbergpark bereits zum sechsten Mal Schauplatz für das "Folk im Park"-Festival.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nürnberg - Am 23. Juli ist der Nürnberger Marienbergpark bereits zum sechsten Mal Schauplatz für das "Folk im Park"-Festival. Und das Festival hat sich still und leise einen festen Platz im regionalen Eventkalender erarbeitet. Eine riesige Wiese, verschiedene Foodtrucks, ein Open-Air-Kino und eine Kids-Area, wo auch Kinder ein spannendes Programm erleben, sind nur einige der Gründe, die jedes Jahr ein vielfältiges Publikum anlocken.

Und dass das Festival seinen Namen nicht ohne Grund trägt, wird auch beim Blick aufs Line-up deutlich. Das bewegt sich musikalisch zwischen Indie-Folk und Singer-Songwriting und ist in diesem Jahr so international wie noch nie. Mit dabei sind dieses Jahr unter anderem der britische Singer-Songwriter Nick Mulvey (Bild). Als eines der Gründungsmitglieder des Portico Quartets tourte Nick Mulvey bereits auf der ganzen Welt und heimste fürs erste Album der Band "Knee-deep In The North Sea" eine Nominierung für den Mercury Music Prize ein. Trotz des weltweiten Erfolgs beschloss der Brite 2010, sich von der Band zu lösen, um seine eigenen Songideen zu verwirklichen. Ebenfalls im Line-Up steht Kim Janssen aus den Niederlanden und Marlon Williams aus Neuseeland. Karten gibt es bei uns im Ticketshop.

-----

Autor

Bilder