Veranstaltungstipps Klassik unter freiem Himmel

Klassik unter freiem Himmel Quelle: Unbekannt

Das Klassik-Open-Air beim "Picknick im Park" im Nürnberger Luitpoldhain lockt jedes Jahr rund 100 000 Besucher an. Es wird am 21. Juli und 3. August ausgerichtet. Die Parklandschaft verwandelt sich zum 20. Mal bei freiem Eintritt zu einem Festivalgelände der besonderen Art.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das Klassik-Open-Air beim "Picknick im Park" im Nürnberger Luitpoldhain lockt jedes Jahr rund 100 000 Besucher an. Es wird am 21. Juli und 3. August ausgerichtet. Die Parklandschaft verwandelt sich zum 20. Mal bei freiem Eintritt zu einem Festivalgelände der besonderen Art. Während der drei klassischen Konzerte am 21. Juli um 11 Uhr (Familienkonzert) und um 20 Uhr (mit Abschlussfeuerwerk) sowie am 3. August um 20 Uhr wird der Luitpoldhain zum Picknickplatz für die Besucher und zur großen Bühne für Nürnbergs Orchester: die Staatsphilharmonie Nürnberg und die Nürnberger Symphoniker. Das Klassik-Open-Air ist ein Treffpunkt für die bunte Stadtgesellschaft: Metal-Fans lagern neben den Mitgliedern eines musikalischen Damenkränzchens. Klassik-Kenner und Klassik-Einsteiger entspannen vereint auf der grünen Wiese, reagieren spontan mit Applaus und Tanzeinlagen. Jung und Alt, Familien und Freunde pilgern zu diesem Bürgerfest, das schon einmal als "Woodstock der klassischen Musik" bezeichnet wurde. Unter www.klassikopenair.de finden sich weitere Informationen zu "Picknick im Park" in Nürnberg. Foto: Uwe Niklas

Klassik unter freiem Himmel

Autor

Bilder