Chemnitz Klavierkabarett in Reimkultur

Bodo Wartke Quelle: Unbekannt

Sein "6. Klavierkabarett- Programm" führt Bodo Wartke nach Bamberg. Und ein Märchen-Klassiker kommt in Fürth aufs Eis.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bamberg - Musikkabarettist und Liedermacher Bodo Wartke tritt mit seinem 26. Klavierkabarett-Programm am 15. Februar um 20 Uhr in der Konzerthalle in Bamberg auf. Seit mehr als 20 Jahren steht der Wortakrobat auf der Bühne. Der Künstler, der sich einen Reim auf alle Ungereimtheiten des Lebens macht, berührt mit seinen vertonten Geschichten und lässt auch ernste Töne nicht aus. Als Klavierkabarett in Reimkultur beschreibt er selbst seinen eigenen musikalischen Stil. Er hat sich als vielseitiger Entertainer am Klavierflügel etabliert, der durch unterschiedliche Genres wie Klassik, Hip-Hop, Blues und Volksmusik prescht, und sahnte schon zahlreiche Auszeichnungen wie den renommierten Deutschen Kleinkunstpreis ab. Inhaltlich widmet sich Bodo Wartke den allseits bekannten Tücken des Alltags und erzählt augenzwinkernde Geschichten, die vor Wortwitz und Einfallsreichtum nur so überborden. Doch auch ernstere Momente hat er im Repertoire und nimmt den Zuschauer mit jeder seiner immens unterhaltsamen Shows mit auf eine Achterbahnfahrt der Emotionen. Karten gibt es in unserem Ticketshop. Foto: PR

—————

Auf glitzernden Kufen

Fürth - Die Show "Russian on Ice - Schneewittchen on Ice" ist am 14. Februar um 19 Uhr in der Stadthalle in Fürth zu sehen. Das berühmte Märchen wird auf glitzernden Kufen dargeboten, in einem Mix aus Eistanz und Zirkusartistik. "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" Schneewittchen ist eine Kulturikone, die mit ihrer natürlichen Anmut und ihrer hypnotischen Sinnlichkeit verzaubert. Es ist ein Märchen über Schönheit, die bestraft wird, und über die Liebe, die den Tod besiegt. Die Geschichte wird als eine Art Zauberzirkus dargestellt, bei der nicht nur die kleinsten Zuschauer aus dem Staunen nicht mehr herauskommen: Neue Technologien, aufwendige Bühnenbilder, faszinierende Requisiten, ein spektakuläres Lichtdesign und 3D-Projektionen erschaffen das Zirkuserlebnis. Karten dafür gibt es bei uns.

Autor

Bilder