Geiselwind Knapp über der Gürtellinie

Tatjana Meissner Quelle: Unbekannt

"Du willst es doch auch" verkündet Tatjana Meissner in Suhl. Und die Metalband Ensiferum rockt in Geiselwind.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl - Am 21. April um 20 Uhr zeigt Tatjana Meissner ihr Programm "Du willst es doch auch" im Congress-Centrum in Suhl. Die Autorin gehört auch zu den erfolgreichsten, deutschen Kabarettistinnen und ist dafür bekannt, dass sie gern über Sex redet. Allerdings nie unter der Gürtellinie, häufig ein wenig verrucht, manchmal sehr frech, aber humorvoll und immer authentisch. Die Erlebnisse, die sie auf der Bühne zum Besten gibt, beruhen überwiegend auf eigenen Erfahrungen. Ihr Publikum dankt ihr ihre Offenheit mit Lachsalven und Sätzen wie: "Genauso ist es bei uns auch!" Darüber erzählt die Entertainerin in ihrer Show humorvolle, brüllkomische und inspirierende Geschichten rund um Liebe, Sex, erste Dates und eheliche Pflichten. Tatjana Meissner erobert seit mehr als zehn Jahren mit ihren Comedyshows die Theater, Kabarett- und Kleinkunstbühnen Deutschlands. Mit inzwischen vier Büchern hat sie sich eine begeisterte Leserschaft erobert. Karten für ihre Show in Suhl gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: Robert Lehmann

-----

Melodic-Metal-Stars

Geiselwind - Auf große Europatour geht die finnische Metalband Ensiferum und steht am 28. April um 19 Uhr auf der Bühne im Eventzentrum in Geiselwind. Sie gehört zu den wohl wichtigsten Vertretern der finnischen Melodic-Metal-Bewegung. Songs wie "Little Dreamer", "Lai Lai Hei" oder "Battle Song" sind in Metalkreisen längst Kult. Im Jahr 1995 gründete sich die Band, die mehr als 20 Jahre später zu der Speerspitze des Melodic Metal gehören sollte. 2017 hat Ensiferum das siebte Studioalbum "Two Paths" veröffentlicht: epische Keyboard-Melodien meißeln sich in ein rasantes Gitarrenbrett. Das Album hat in Deutschland Platz neun der Charts erreicht und ist damit noch erfolgreicher als seine Vorgänger. Als Special Guest beim Konzert in Geiselwind ist die Band Ex Deo dabei, bei der kein Geringerer das Mikrofon schwingt als Maurizio Iacono, welcher auch als Frontmann von Kataklysm bekannt ist. Karten für das Konzert gibt es im Ticketshop unserer Zeitung.

Autor

Bilder