Erfurt Kompromissloser Deutschrap

Kontra K Quelle: Unbekannt

Rapper Kontra K kündigt Zusatztermine für seine Tour an. Und die New Model Army gibt ein Konzert in Nürnberg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Erfurt - Der deutsche Rapper Kontra K tritt am 1. März um 20 Uhr in der Thüringen-Halle in Erfurt auf. Wegen der großen Nachfrage gibt es außerdem ein Zusatzkonzert am 1. März um 20 Uhr in der Thüringenhalle in Erfurt. Nach drei Nummer-eins-Alben in Folge erschien im Mai mit "Sie wollten Wasser doch kriegen Benzin" das achte Album von Kontra K. Es hat in Deutschland Platz eins der Charts erreicht, Platz zwei in Österreich und Platz vier in der Schweiz. Seit 2015 veröffentlicht er jedes Jahr ein Album. Goldstatus ist Standard. Live kommt der Berliner langsam ans architektonische Limit der Republik: Lanxess Arena in Köln, Mercedes- Benz-Arena in Berlin, Barclaycard Arena in Hamburg - die "Die letzten Wölfe"-Tour ab Herbst führt Kontra K in die allergrößten Hallen. Er kennt auf der Bühne keine Kompromisse und gibt alles für seine Fans. Er vermarktet sich als Junge von der Straße mit Hang zum Kampfsport. Dabei fordert er den Zusammenhalt der Straße und vermischt gesellschaftskritische Töne mit eigenen Erfahrungen. Karten gibt in unserem Ticketshop. Foto: Oliver Rath

—————

Musik am Nerv der Zeit

Nürnberg - Die britische Independent-Band New Model Army geht auf "From here Tour 2019" und macht am 27. Oktober um 20 Uhr im Hirsch in Nürnberg Station. Mit ihrer Mixtur aus Rock, Folk und Punk prangert sie die Missstände der Regierung an und propagiert revolutionistisches Gedankengut. Zu Beginn der musikalischen Karriere verstand sich die Band, die sich nach Oliver Cromwells revolutionärer, republikanischer Revolutionsarmee benannte, als Sprachrohr der Arbeiterklasse unter Englands damaliger Premierministerin Margaret Thatcher. Die Lieder vor allem der frühen Werke sind politisch geprägt und befassen sich mit Problemen Englands der 1980er. Der Durchbruch erfolgte 1986 mit dem Stück "51st State". Das Dreigespann traf den Nerv der Zeit und legte mit einfachen, aber aussagekräftigen Stücken den Grundstein für eine 30-jährige Schaffenszeit mit mehreren Hundert Live-Auftritten in ganz Europa. Karten gibt es bei uns.

—————

www.der-hirsch.com

Autor

Bilder